Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Enkidi Li Halan (N.A.):
Zago knurrte übellaunig ins Kom, als sich Fischauge meldete.
"Verdammt, Tool ist vor Ort, der soll gefälligst mal die Wogen glätten, wenn er schon einen von den Typen persönlich kennt."
"Der Decker des Teams ist informiert, wenn der sich nicht bald meldet nehm ich die Sache persönlich in die Hand. Wir haben ein Zeitfenster von..." –ein kurzer Blick auf die Rolex– "...zwei Stunden. Das ist knapp, aber geht nicht anders, wenn der Chef sie heute noch sehen will. Ich hab ein paar Infos, mit denen ich sie vielleicht ködern kann."
Ludovico:
Tool versuchte es weiter beschwichtigend, auch wenn er langsam etwas sauer wurde:
"Die Leitung ist sichr genug. Einer unserer Decker überwarcht sie und dieser Zago ist jemand, der eurch helfen kann. Wenn ihr eurch allein mit der AGC anlegen wollt, dann seid ihr so gut wie tot. Ein paar Runner haben alleine gegen einen Megakon keine Chrance. Big Eyes Feuerelementare mögen norch so gut sein. Die AGC hat sichr mehr Magier, die so gut sind wie er. Decker haben die aurch wie Sand am Meer.
Ihr geht also in den sichreren Tod. Dorch heute ist Glückstag euer. Ein paar andere sehr märchtige Leute sind an der Sarche aurch sehr interessiert.
Du, Messiah, mußt nur an dieses Telefon gehen und höflirch mit dem guten Mann am anderen Ende der Leitung reden. Dann kriegt ihr die Rückendeckung, die ihr benötigt.
Wenn Du nircht mit ihm redest, werdet ihr von einem Megakon zerqetscht."
Preacher:
"Jemand, der uns helfen kann? Wir wissen doch bis jetzt noch gar nicht, was es mit dieser Entführung auf sich hat und ob wir wirklich Ärger mit der AGC haben. Ich lage keinen Wert darauf, mich mit denen anzulegen - ob Rückendeckung oder nicht. Und ob das mächtige Leute sind oder nicht ist mir auch egal - ich will wissen, was die damit zu tun haben und was Du über die Angelegenheit weißt. Denn etwas scheinst Du zu wissen. Und wenn mich das zufriedenstellt, dann werde ich den guten...Zago war der Name?...anrufen und ein höfliches Geschäftsgespräch mit ihm führen."
Ludovico:
"Irch bin nur Mittelsmann. Irch weiß nirchts. Irch weiß nur, daß ihr bis zum Hals in einer ziemlirch großen Scheiße steckt und alle Indizien deuten auf AGC. Big Eye will euerm Freund Taxi helfen. Du dorch aurch, oder?
Dorch zu zweit werdet ihr nircht weit kommen.
Irch kannte den Blick, den er hatte, als er rausgestürmt ist. Es war der Blick von jemanden, der diese Sarche zu Ende bringen würde egal gegen wen.
Geh ran und führ das Geschäftsgesprärch jetzt! Irch versprerche Dir, daß es euer Schaden nircht sein wird.
Gehst Du nircht ran, dann war das Deine letzte Chrance, hier lebend rauszukommen."
Preacher:
"Ich weiß aber bislang nocht nichts von der Scheiße. Und es ist doch schon ein ziemlich großer Zufall, daß Du a) daovn weißt, bevor wir etwas wissen und b) zufällig genau im richtigen moment auftauchst, um uns aus dem Drek zu helfen. Aber meinetwegen - ausnahmsweise. Gibt mir die Nummer, ich rufe diesen Zago selbst an. Mein letztes Wort."
Messiah war nahe dem Verzweifeln. Wollte hier denn niemand wenigstens mal nachdenken, bevor er irgendetwas unternahm? Big Eye stürzte sich in einen Privatkrieg gegen die AGC, Taxi raste durch sie Stadt wie ein aufgescheuchtes Huhn, er selbst war drauf und dran, mit einem mysteriösen Mittelsmann zu telefonieren, den ihm ein fast genauso mysteriöser Russe, den er heute zum ersten mal gesehen hatte aufdrängte - und die beiden schienen auch noch mehr über die Situation zu wissen als er selbst.
Er hasste so etwas.
"Wenn wir von deinem Kontakt gelinkt werden, dann wirst Du dich als Copkiller auf Platz eins aller Fahndungslisten der AdL wiederfinden. Nur, daß wir uns verstehen. Gib mir die Nummer."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln