Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Ludovico:
"Arschloch! Wird ja schon sehen, wie schwer es ist, diesen Messiah von irgendwas zu überzeugen."
Tool trocknete sich mit einem Handtuch noch einmal die Haare ab und holte dann einen alten heruntergekommen roten-grünen Koffer mit Blümchenmuster hinter'm Sofa vor. Nach einer kurzen Inspektion des Inhaltes nahm er ihn und brachte ihn runter zu seinem Wagen, wo er ihn auf dem Beifahrersitz ablegte.
Dann fuhr los ins Luna.
Preacher:
Messiah musste unwillkürlich grinsen, als die Verbindung unterbrochen wurde.
Hoffentlich geht's dir jetzt besser, Chummer.
Er öffnete die Leitung zu Taxi wieder und ließ auch Big Eye mithören.
"Ich treffe mich mt dem Typen in zwei Stunden im Luna und hör mi an, was er anzubieten hat. Will jemand mitkommen? Falls nicht - ich halte Euch auf dem Laufenden. Aber falls er uns wirklich mit Taxis Freundin helfen kann, wüde ich sagn, es ist eien gute Idee, den Job anzunehmen. ich werde aber auf jeden Fall zusehen, daß ich ihm vorher noh ein paar Infos aus der Nase ziehen kann. Wie sieht es aus?"
Sir Mythos:
"Ich bin in 45 Minuten auf nem Parkplatz verabredet. Werd mir da anhören was da abgeht. Danach komme ich ins Luna. Sollte ich da nicht auftauchen, und mich auch nicht melden, dann ist mir was zugestoßen. Und jetzt versuch mich nicht davon abzuhalten, immerhin hängt Eileens leben dran. Wir sehen uns später." Dann legte er auf.
Taxi brauchte ca. 10 Minuten um den Parkplatz, wo das Treffen stattfinden sollte, zu erreichen. 5 Minuten umkurvte er das Gelände weiträumig und suchte nach Fluchtwegen und Positionen für Scharfschützen. Immerhin, wusste er, wo man sich als so einer hinlegen würde. Dann organisierte er sich 2 Blocks weiter nen Milchshake, mit dem er sich 5 Minuten vor Ablauf der frist an seinem Motorrad auf dem Parkplatz aufstellte und wartete.
Doc Letterwood:
Taxi - Aldi-Real Parkplatz in Köln-Mülheim
Um ihn herum ragten die Schlafburgen Kölns in die Höhe. Immer noch war Mülheim einer der sozialen Brennpunkte der Stadt, auch wenn sich zaghaft nach einer gewaltigen Werbekampagne der Stadt erste Firmen wieder ansiedelten.
Das Aldi-Real war und blieb Treffpunkt der Jugendlichen aus der Umgebung. Taxi sah viele Grüppchen junger Leute, die rauchten, schwatzten oder Bier tranken. Der Parkplatz selbst war noch nicht überfüllt. Er sah auf die Uhr. Fünfzehn Uhr. Die Türen des Aldi-Real öffneten und schlossen sich surrend. Fünf Mann Wachpersonal patroullierten am Eingang und verscheuchten die Jugendlichen, wenn ihnen danach war.
Die Luft war feucht nach dem letzten Regen, und der feucht glitzernde Asphalt spiegelte Taxis Gesicht. Er stellte sich Eileens Gesicht neben seinem vor. Ihre Haare. Ihre Augen. Ihr Lächeln. Wieder machte sich dieses dumpfe Gefühl in seinem Magen breit. Wut? Enttäuschung? Er konnte es nicht genau definieren.
Plötzlich bemerkte er, wie einer der Jugendlichen, ein schlaksiger Typ mit umgedrehter Baseball-Kappe, Beggy-Pants und schlabbrigem, feuchtem T-Shirt, auf ihn zu kam. Sein Gang war der eines Gangstas...wiegend, pendelnd.
"Ey Mann.", sprach er Taxi schon aus einiger Entfernung an. "Bist du der..mh, Taxi...Fahrer?", fragte er unsicher und vergrub seine Hände schutzsuchend in den bergwerksstollentiefen Taschen seiner Hose.
Sir Mythos:
"Wen du so fragst... " Taxi wartete ne Sekunde, "...ja."
Er machte sich nicht die Mühe den Typen irgend etwas zu fragen. Er war nur geschickt worden ihm was mitzuteilen oder ähnliches. Er wusste also gar nichts und konnte wahrscheinlich nicht einmal den Kerl beschreiben, der ihn angeheuert hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln