Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Doc Letterwood:
"Okay..." Der Typ grinste etwas schief. "Kommen Sie mit, ich soll sie in den Supermarkt bringen."
Er ging voraus, ohne dass Taxi etwas sagen musste. Typischer Anfängerfehler.
Der Supermarkt war laut, voller Stimmengewirr, Lautsprecherdurchsagen und Einkaufsmusik. Der Junge schleuste Taxi über eine Rolltreppe in die erste Etage, in der zwei Billigmärkte für allerlei unnötigen Plastikkram und ein kleines Restaurant untergebracht waren. Von weitem sah er, dass in einer der Nischen zwei Männer saßen, die ein wenig zu unpassend für dieses Milieu waren. Sie trugen zwar keine Anzüge und hatten sogar Aldi-Real-Einkaufstüten neben sich stehen. Dafür schienen sie aber eineiige Zwillinge zu sein. Die beiden waren blond, trugen Jeans und Turnschuhe, T-Shirts, Regenmantel und ein wenig zu teure Armband-Telekoms.
Als Taxi näher trat, stand einer der beiden auf. Taxis Führer verabschiedete sich mit einem unsicheren Blick in Richtung des sitzenden Blonden und steuerte schnurstracks die Toiletten an.
Der erste Blonde näherte sich Taxi. Aus der Tasche seines Regenmantels zog er ein kleines Gerät hervor, das wie ein Laserpointer aussah.
"Hinsetzen.", befahl er knapp, und seine Stimme klang irgendwie heiser. "Wir scannen Sie nach Waffen, Cyberware und Sprengstoffen.", fügte er hinzu. Sein Kollege sah auf das Armband-Telekom, während der andere Taxi unauffällig mit dem Scanner abtastete.
"Schön, dass Sie gekommen sind.", begrüßte ihn der Sitzende und sah immer noch gelangweilt auf das Telekom, das augenscheinlich auch einen Computer enthielt.
Sir Mythos:
"Machen sie sich nicht die Mühe, oder glauben sie, ich komme unbewaffnet? Sie habe nichts von unbewaffnet gesagt. Können wir zu den wichtigen Punkten kommen. Was kann ich für sie tun?"
Taxi bliebt stehen, stellte jedoch den Rucksack neben seine Füße. Er wusste zumindest, dass sie das Gewehr nicht mit den Scanner kriegen könnten. Die beiden Pistolen jedoch schon. Verdammt er hätte noch nach diesen neuen Entwicklungen fragen sollen aus Keramik. Nächstes Mal.
Doc Letterwood:
"Machen Sie sich nicht die Mühe, uns glauben zu machen, Sie würden hier", der Sitzende sah sich einmal bedeutungsvoll um, "Ihren Ballermann rausholen. Sie wären schneller im Knast als Ihnen lieb ist. Außerdem liegt das nicht in unserem Interesse."
Sein Kollege steckte den Scanner wieder ein. "Zwei Pistolen.", sagte der sitzende Blonde Nummer 1 zu Nummer 2. Der nickte und stellte sich schräg hinter Taxi.
"Also, um es kurz zu machen: Wir haben diese Eileen. Und machen Sie sich keine Mühe, sie zu finden. Dieser Magier, der hinter ihr her war, Sie wissen schon." Er steckte die Linke in die Jackentasche, zog ein durchsichtiges Plastiktütchen hervor und schob es Taxi hin.
Eileens Talisman.
"Wir haben sie woanders hin gebracht. Wo war ich? Ach ja. Eileen ist eine Art Pfand. Ein Pfand für das, was Sie und möglicherweise Ihre Freunde, wenn sie mögen, uns beschaffen sollen." Wieder steckte er die Linke in den Mantel und zog einen Chip hervor.
"Sein Name ist Jaroslav Weizmann. Der Name dürfte Ihnen bekannt sein. Alles weitere finden Sie auf dem Chip."
Er starrte Taxi an. Seine Augen schienen unnatürlich blau, und einen Augenblick später wusste Taxi instinktiv, dass er in Cyberaugen blickte.
"Machen Sie keine Dummheiten, Taxi. Wenn Sie eine linke Tour vorhaben, wissen wir davon und Eileen überlebt die nächsten Sekunden nicht. Ein Impuls genügt, und sie ist Geschichte.
Das war schon alles. Viel Erfolg, Taxi."
Damit wendete sich Nummer 1 wieder der Eiskarte zu, die vor ihm auf dem Tisch lag, und studierte einen Himbeerbecher.
Sir Mythos:
"Schönen Abend noch."
Taxi dreht sich um und zog ihm drehen den Rucksack wieder auf. Er war Profi genug als das er die beiden noch etwas fragen wollte. Und wenn sie glaubten, dass er noch fragen stellen müsste, dann hätten sie die Informationen auf dem Chip hinterlassen.
Taxi verlies das Einkaufszentrum und machte sich zu seinem Motorrad auf. Trotz allem traute er den beiden nicht, so dass er zuerst darauf achtete, ob er verfolgt wurde. Als sich herrausstellte, dass keiner ihm folgte ging er zu seinem Motorrad uns untersuchte dies auf Manipulationen. Es wäre nicht das erste mal, dass man versuchen würde, ihm eine Wanze anzuhängen. Aber die Jungs waren professionell genug, zu wissen, dass er die schneller los wäre, als sie hüh sagen konnten.
Taxi legte den Chip in sein Datenlesegerät ein und rief die Informationen auf.
Doc Letterwood:
Der Chip spuckte die Informationen aus.
[siehe Handouts]
Schnitt - Der Aldi-Real-Supermarkt
"Mark?"
"Hm? Was hälst du von einem Himbeereis?"
"Klingt nicht schlecht. Nehme ich auch. Ich meine eher das."
"Was?"
"Der Talisman."
"Ach. Er hat ihn nicht mitgenommen. Nun ja. Wirf ihn in den Abfalleimer. Wir haben die DNA-Proben."
"Und?"
"Haare von Taxi."
Schnitt - Der Luna Park
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln