Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Joerg.D:
"Ich spring mal kurz unter die Dusche, bereitet bitte alles vor oder lasst mir etwas von meinem Essen übrig."
Doc Letterwood:
Messiah nickte und drückte seine Kippe in der Spüle aus. Dann stellte er den Wasserstrahl an und sah zu, wie Asche und Zellstoff gurgelnd im Abfluss verschwanden.
Als Big Eye frisch geduscht und in frischen Klamotten die Küche betrat, hatten Messiah und Taxi alles für ein kleines Frühstück vorbereitet. Für einen kurzen Moment fühlte sich Big Eye an seinen alten Arbeitgeber erinnert. Business Lunch.
"Weizmann scheint ein relativ unbeschriebenes Blatt zu sein. Zumindest, was seine private Seite betrifft. Nichts, was irgendwie interessant wäre. Die AGC scheint ihn diesbezüglich ziemlich abgeschirmt zu haben. Beruflich ist er ein steigender Stern, ein Biochemiker mit großer Erfahrung in Genetik, insbesondere Pflanzengenetik.
Was er privat macht...", er zuckte die Achseln, "Kinobesuche, Theater, normale Parties. Er liebt allerdings Luxuskarossen, hat scheinbar selbst mal einen alten Bentley und zwei Ferrari ersteigert.
Familientechnisch gesehen ist er ledig. Wechselnde Freundinnen, nichts Konkretes. Im Augenblick ist er solo. Und er ist ein Elf, habe ich das schon erwähnt? Naja, nicht so wichtig. Jedenfalls bietet er wenig greifbare Ansatzpunkte für uns.
Das einzige, was interessant ist, ist seine Therapie. Ich habe mal einen Blick in seine Krankenakte geworfen. Scheint an schizoider Persönlichkeitsstörung zu leiden, das sagt jedenfalls sein Psychologe in Hamburg in den Unterlagen. Dafür benötigt er ein Medikament, Provitan, eine Art Antidepressivum. Leider ein ziemlich gängiges Medikament, so dass es mühevolle Kleinarbeit werden würde, wenn wir danach suchen müssten."
Sir Mythos:
"Gesetz der Fall, er würde das nicht bekommen, was würde dann in etwa passieren?"
Taxi mochte Frühstück. Er hielt diese Mahlzeit für die wichtigste des Tages. Auf alle anderen konnte man im Notfall auch einmal verzichten.
"Ach ja, hier, die Chips hab ich dir ja gestern überspielt. Vielleicht findet sich da ja noch was wichtiges drauf."
Joerg.D:
"Nun, Medikamente sind zwar alltäglich aber dennoch zurück zu verfolgen.
Es gibt Sie meißt nur auf Krankenschein und wenn man Sie schwarz haben möchte wendet man sich an den örtlichen Schieber. Wir sollten also mal bei den Schattenapotheken nachfragen, ob jemand das Zeug gekauft hat."
Doc Letterwood:
"Schattenapotheken...guter Gedanke. Sollten wir weiterverfolgen. Wenn er verschwindet, hat er entweder einen Vorrat dabei, gesetzt den Fall, er verschwindet für eine gewisse Zeit. Oder er besorgt sie sich schwarz."
Messiah nahm noch einen Schluck Kaffee.
"Die Chips, die du mir gegeben hast, habe ich mir angesehen. In dem Chip, den du von den Entführern bekommen hast, steht ja schon ein erster Hinweis drin - warum hast du das nicht früher erwähnt?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln