Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Joerg.D:
"Tricky, (verächtliches Schnauben) das ganze hört sich nach einer Katastrophe an."
Big Eye dachte zum wiederholten Male darüber nach, doch wieder bei einem Kon anzuheuern und die ganze Scheiße zu lassen. Oder in die Forschung an eine Universität zu gehen, dort würde Er mehr Freiheiten bekommen.
Er kam sich vor wie eine Kerze die an zwei Enden angezündet wird und jetzt viel zu schnell ausbrannte. Immer gingen so viele verschiedene Partein an die Geschichten ran, welche die Gruppe sich vornahm.
Sir Mythos:
Taxi speicherte die Nummer schnell in dem Notizbuch seiner Zeiss-Augen. Eine sinnvolle Funktion die dort eingebaut war. Dann reichte er den Zettel an Messiah weiter.
Er suchte in den Schubladen des Schrankes im Raum, bis er das gefunden hatte, was er suchte. Mit einem Zettel und einem Stift kam er zurück an den Tisch und begann eine Liste zu machen.
Parteien
- wir
- "unsere" Russen
- Marov
- AGC (mit Italiener)
- CapEmp (mit Einsatztruppe)
- die Zwillinge
- Weizmann
- Deirdra
- Vak
Er zeigte sie den anderen beiden. "Was meint ihr? Wer gehört da wie zusammen, und wen habe ich vergessen?"
Joerg.D:
"Deine Freundin, von der wir immer noch nicht wissen, ob Sie ehrlich spielt oder ob Sie uns verlädt."
Es tat Big Eye leid, das zu sagen. Aber es war durchaus im Bereich des Möglichen.
Sir Mythos:
Taxi blickte Big Eye erstaunt und ziemlich böse ein. Sein sonst immer vorhandenen wissendes Lächeln war verschwunden. Dann dachte er ein paar Sekunden nach.
"Hmm, ein interessanter Punkt den du da Ansprichst. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, und eigentlich will ich auch nicht dran denken. Ich glaube es zwar nicht wirklich, und es gibt auch keine Indizien bisher dafür, immerhin hast du sie ja in der Gewalt vom dem Italiener gesehen, und da konnten die nicht mehr Ahnen, dass wer kommt, aber der theorie nach..."
Preacher:
Messiah hatte die Nase voll. In letzter Zeit hatte es ja einige verwirrende Runs gegeben, mit wechselnden Parteizugehörigkeiten, Intrigen und Täuschungsmanövern - aber das hier war zu viel. Nein - SO würde er das Spiel nicht mitspielen. Es wurde Zeit, seine eigenen Regeln aufzustellen. Verdammt nochmal, was war bloß passiert? Er hatte sich geschworen, sich nicht als Schachfigur benutzen zu lassen - und dann so etwas.
Außerdem hatte er schon seit Tagen wieder ein Gefühl von Déja-vu. Er hasste das. Erinnern oder nicht, ok - aber auf diese Scheißandeutungen seines Unterbewußtseins konnte er gerne verzichten.
So oder so - jetzt war es genug. Zeit, aktiv zu werden und ein paar Leuten in die Suppe zu spucken. Der Otaku erhob sich zündete sich eine Zigarette an und begann, auf und ab zu gehen.
"Ob Taxis Süße uns verarscht oder nicht, wird er schon aus ihr herausvögeln, wenn wir sie wieder haben. Und ansonsten nützen uns Spekulationen nicht viel. Ich würde vorschlagen, wir konzentrieren uns auf die Spuren, die wir haben. Ich werde zunächst einmal, wie Big Eye gebeten hat die Bilder und Personen überprüfen. Auf diese Weise können wir die Darsteller, Beleuchter, was auch immer ausfindeig machen und vielleicht hat einer von denen Weizman gesehen und weiß, mit wem er herumhängt. Scheiße, vielleicht ist der Drehort sogar sein Unterschlopf? Außerdem werde ich mich über das Logo das im Film zu sehen war informieren. Sieht zwar aus, wie ein Bieretikett, aber wer weiß?
Ich würde vorschlagen, Ihr beiden findet über Kain und Abel alles heraus, was herauszufinden ist. Für wen arbeiten Sie? In welcher Liga arbeiten sie normal? Was ist ihr Auftrag? Ihre Ausrüstung? Kontakte? Und ganz wichtig: Unterschlupf! Ich habe nämlich keine List mehr, die Spielchen anderer Leute mitzuspielen - sondern würde gern mein eigenes Spielchen starten.
Und das Spielchen, das ich zuerst gerne starten würde heißt 'Wir schnappen uns Kain und Abel und quetschen sie aus'. Alternativ können wir uns da auch gerne auf Maggiaro oder wie er heißt verlegen - aber der hat her Rückendeckung von einem Kon."
Messiah zündete sich eine neue Zigarette an der Glut der letzten an und sprach weiter.
"Eine interessante Frage ist: Was erzählen wir unseren Russen? Mariv soll gegeekt oder sonstwie fertiggemacht werden. Das ist nicht unser Problem - aber sein Teil des Deals ist ja, Eileen wiederzubeschaffen. Ihn selbst warnen kommt nicht in Frage - dann kann CapEm schließen, daß jemand in ihren Reihen geplappert hat - damit ist Deirdra so gut wie geliefert - und wir auch. Also würde ich sagen, daß wir es auch 'unseren' Russen nicht erzählen.
Irgendwelche weiteren Vorschläge und Anmerkungen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln