Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Ludovico:
Tool löste den Gurt, als er fertiggeladen hatte und wickelte ein Bein darum.
Dann öffnete er das Fenster und lehnte sich mit dem Schrotgewehr raus, gesichert durch den Gurt.
Die Smartverbindung projizierte ein wild schlingerndes Fadenkreuz vor seiner Retina.
"Halt Karre ruhig. Kann nircht zielen.", brüllte Sergej über den Lärm hinweg zu Taxi.
Die Reifen kann ich vergessen. Die Fensterscheibe vielleicht.
Sorgfältig und ruhig versuchte Tool das Fadenkreuz auf die Wagenscheiben auszurichten. Wenn er diese zerstören konnte, dann konnte er oder einer der anderen immer noch eine Ladung Flechette oder Schrott in die Verfolger pumpen und ihnen was zum Nachdenken geben.
Als er meinte, daß er es schaffen könnte, gab er eine Salve ab.
Der Lärm des Sturmschrotgewehrs war ohrenbetäubend. Die Schulterstütze bohrte sich schmerzhaft in seine Schulter und er bekam das Gefühl, als würde jemand seine rechte Seite mit einem Vorschlaghammer bearbeiten.
Doc Letterwood:
Mit einem dumpfen Knall und dem Knirschen von Sicherheitsglas schlugen Tools Geschosse in der Frontscheibe des ersten Mercedes ein. Er war auf 30 Meter herangekommen, doch jetzt schlingerte der Wagen kurz. Tool erblickte den von einem HUD verdeckten Kopf des Beifahrers, der gerade wieder unter dem Armaturenbrett auftauchte - und gleichzeitig öffnete sich eine Klappe links und rechts von den hinteren beiden Türen des Fahrzeuges. Surrend klappten zwei Mündungen aus und starrten Tool dunkel gähnend und drohend in die Augen.
Sekundenbruchteile danach schob der Beifahrer eine Pistole durch das entstandene Loch, die Tool nur zu gut kannte - eine Altmayr SP, umfunktioniert zu einem handlichen Minigranatwerfer, eine Waffe, die auch von den Russen gern benutzt wurde.
Sir Mythos:
Taxis Blick suchte immer wieder den Rückspiegel.
"Netter Schuss, aber ich glaub die sind sauer."
Messiahs Kommentare waren nett, aber der sollte sich besser auf Rennspiele in der Matrix beschränken.
Dies war sein Metier und die Limousinen waren verdammt schnell, schneller als Taxi erwartet hatte.
"Eins, ich brauch was wie eine Hebebrücke, oder einen verschließbaren Eingang zu einem Tunnel. Und
möglichst schnell."
Seine trainierten Fahrreflexe hatten bisher die Kollision mit einem anderen Fahrzeug verhindert. Er wechselte in die
Gegenfahrbahn und wich den entgegenkommenden Fahrzeugen aus.
"Vorsicht draussen, Kopf einziehen."
Nen bisschen Deckung kann nicht Schaden.
Ludovico:
Tool zog sich wieder in den Wagen zurück.
"Wir haben Probleme. Der Typ hat Granatwerfer."
Noch während er sprach, entleerte er seine Waffe und begann dann Schrotpatronen und Türknacker abwechselnd zu laden.
Sir Mythos:
"Thx für die Warnung."
Taxi wich einem großen LKW aus, dann noch einen Sportwagen, den er hinter dem großen Wagen nicht gesehen hatte.
Ich hasse solche Tage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln