Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Hessensteiner Antarktik-Horror Gehirnstürm - SPIELER DRAUSSEN BLEIBEN!!!!!

<< < (5/5)

Preacher:
Den wollt ich an sich keinem zumuten und ihn zum NSC machen...
Oder wir bieten ihn jemandem an, der sich freiwillig meldet  ;D

Karl Lauer:
[Gehirnstürm die 2te]
Ich hatte gestern mal wieder 5 Stunden Autobahn Zeit mir ein wenig Gedanken zu machen.
Was dabei heraus kam:

Neue Idee hinsichtlich der Gruppe: Wenn eine Rescue Aktion nicht erwünscht ist, dann wird erst mal mit der "Ablösung" gearbeitet. Sprich ein Team aus internationalen Forschern macht sich auf den Weg ins ewige Eis. Die Frage ist dann natürlich: Was ist mit dem 2. Team? Antwort: Wie zuvor wird (gem. meiner bish. Vorstellung) die komplette Mannschaft (12 Leute) zusammen gebrieft. Hierzu würde ich sogar vorschlagen die gesammlete Mannschaft in z.B. den Rittersaal zu stecken. Dort sollen sie sich einfach mal 5 Min. "In-Charakter" verhalten und sich ein wenig bekannt machen. Dann kommen die SL als "die Einweiser"-Charaktere hinzu. Dort wird dann grundsätzlich mal die Mission beschrieben (briefing halt) und evtl. noch Fragen der Charaktere beantwortet. (@Boba: Wie war das mit Deiner Idee eine Sitzung im stehen zu halten? Hier hätte man wenigstens Anfangs mal die Möglichkeit das anzutesten um die Körpersprache besser zu nutzen.)
Danach folgt eine kurze Beschreibung über den ersten Abschnitt der Reise, den die gesamte Gruppe zusammen erlebt. Ich sage einfach mal das die Gruppe mit 3 Raupenfahrzeugen(oder so was) unterwegs ist, wobei 2 für die Personen und eine für die Ausrüstung/Proviant ist.
Dann kommt der erste Zwischenfall. Raupe Nr. 1 gibt aus unergründlichen Gründen vollständig den Geist auf. (Paranoi beginnt so langsam).
Dann sollen sich die Spieler erneut miteinander austauschen und sich beraten. Es sollte ihnen jedoch gesagt werden das es Arschkalt ist und sie schnell was machen sollen. Das ganze sollte dann dazu führen das sich ein Teil der Gruppe entscheidet den restlichen Weg zu Fuß zurückzulegen (Es ist eigentlich heute noch schaffbar/Das Wetter sieht eigentlich ganz stabil aus/ Wir sind ja keine Memmen).
Dann wird Gruppe 1 mit der Raupe2 und dem Proviant auf Raupe3 weiter fahren und Gruppe zwei macht sich auf den Fußweg.
Somit hätten wir die Gruppen geteilt und Gruppe 1 ist auf jeden Fall früher da als Gruppe 2.
Natürlich hält sich das Wetter dann nicht und die Gruppen haben vorerst einen komplett anderen Verlauf...

Weiterhin hatte ich mir noch Gedanken über den Horroraspekt gemacht. Die Charaktere gehen zwar "naiv" in dieses Abenteuer, jedoch sollte man davon ausgehen das die Spieler sich vorher oder zumindest währenddessen Gedanken machen was wohl die böse Bedrohung sein wird.
Also sollte man dem Affen Zucker geben und die Spieler schön an der Nase herum führen. Einer der Gedankengänge wird sicherlich in Richtung "Ausserirdische" gehen. (Wie auch hier im Thread schon als Möglichkeit erwähnt). Also sollte man das schon mal ein wenig schüren:
- Das mit dem Ausfall der Raupe ist absolut "seltsam" und "nicht normal" (übermäßig betonen)
- evtl. findet Gruppe 2 dann Überreste einer Absturzstelle. Jedoch nicht mehr erkennbar was es war (In Wirklichkeit war es dann ein Wetterballon oder so was >;D)
- weiss im Moment nicht mehr was ich noch im Kopf hatte... kommt vielleicht wieder...

Das ganze dann noch in eine Andere Richtung:
- durchgeknallter Computer
- Dimensionsloch
- watweissich

Und am besten jede Gruppe mit ner anderen Vermutung schüren. Das gibt dann eine nette Zusammenkunft.

Das wars mal wieder fürs erste. Hoffentlich hilft es auch noch ein wenig weiter.
[/Gehirnstürm die 2te]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln