Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Drachenkämpfe

<< < (8/9) > >>

Dragonskull:
Als ich das erste (und bisher letzte) mal einen Drachen aufgetischt habe, den sie Herausforderungsmässig hätten schlagen sollen war ich ganz schön überrascht wie viel stärker als angenommen die sind. Die Schadensreduzierung und die hohe Rüstungsklasse hat sich mit hilfe von ein Paar Zaubern als für die Spieler Praktisch unüberwindbar erwisen, ausserdem hab ich darauf geschaut dass die Spieler den Drachen nicht alle eifach gleichzeitig angreiffen konnten, da noch ein bisschen Kanonenfutter zwischen drinn war. Das hat schon gereicht um meinen Spielern gewaltig den Garaus zu machen, einer ist gestorben. Wenn es zu einfach geworden wäre hätte ich den Drachen einfach noch ein Paar Flugmanöver machen lassen können.
Das war ein Grüner Drache. Mann muss beachten dass ein Roter Drache noch über Heilzauber verfügt, viel Spass wenn ein Mächtiger Roter Drache beinahe besigt wurde und dann Heilung wirkt und somit 250 TP' s zurückbekommt.
Also ich würde Meine Spieler aus Prinzip nicht einfach so Drachen besiegen lassen, wenn so etwas vor kommt dann sollte es zumindest der höhepunkt eines Längeren Abenteuers (5-10 Secions) sein.
Bei einem Drachen hat man meiner Meinung nach mit weit mehr zu kämpfen als mit ihm selbst.
Schon nur weil ich denke dass ein Drache in anbetracht seiner Intelligenz sich sicherlich nicht einfach in Seinem Hort killen lässt, sondern den Helden eine Falle stellt oder ähnliches.
Ausserdem kann ein Drachen problemlos eine Grosse Schar Kanonenfutter um sich sammeln.

Selganor [n/a]:
Die CRs von Drachen sind (nach Aussagen der Entwickler) auf vorbereitete Gruppen angepasst.

Denn fuer gewoehnlich trifft mann ja nicht ohne Vorwarnung oder Vorbereitung auf Drachen.

Dragonskull:
Ach so, das erklärt natürlich ein bisschen etwas.
Allerdings muss es überhaupt nicht sein, ich meine im Forgotten Relames Champion Setting ist öfter mal erwähnt, dass ab und zu so ein Drache durchdreht und einfach ganze Dörfer oder kleinere Stätte platmacht, weil ihm gerade danach war...

Asdrubael:
ja... was nur zeigt, dass das Dorf das gerade nicht auf Drachenjagd war, mit dem höheren CR für mangelnde Vorbereitung den Drachen nicht mehr geschafft hat ::)

Toguldur:
@Wolf
sehr feine Beschreibung! Hab Gänsehaut gekriegt!  :d 
Erinnert mich an unsere Begegnung mit einem grünen Drachen, der uns fast alle feplättet hätte, wenn nicht unser Magier den Drachen zu einem Rätselspiel herausgefordert hätte und uns so die Flucht ermöglichte...
Legt euch nicht mit Drachen an!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln