Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Bestes D&D - Setting

(1/9) > >>

Nurgid Vanderhole:
Vielleicht gab es diese Frage im Forum schon. Dennoch würde mich interessieren: Welches D&D/D20 Setting ist eurer Meinung nach das beste? Mir ist durchaus bewusst, dass das extrem Geschmacksabhängig ist. Dennoch stelle ich die Frage. Wenn ihr nicht positiv antworten wollt, so könnt ihr ja auch die negativen Hauptvertreter der Sparte aufzählen. Ready to Rumble!

€dit: Ihr könnt ja eine kurze Begründung abliefern.

Kardinal Richelingo:
Beste Settings:

- Midnight (dark fanatsy)
- Codex Arcanis (high fantasy) oder auch Scarred Lands
- Iron Kingdoms (Steampunk)

Bester Semi-Prof Exot

- Xcrawl (weil ichs gerade sehr gerne mag)

and the Winner is:

Midnight :)

Don Kamillo:
Also ich bin Fan von:

- Planescape! ( ist zwar nicht wieder offiziell. Gibt aber schon wieder genug Stuff dafür )
- Dragonlance ( heroic Fantasy )
- Iron kingdom ( noch nicht gespielt/geleitet, aber sieht gut aus! )

Diamond Throne muß ich mir noch durchlesen, zumindest das "Arcana Unearthed" finde ganz gut! ( anscheinend relativ klassisches Hig-Fatasy, nur eben irgendwie anders )

Kardinal Richelingo:
oh, Planescape ist natürlich auch hervorragend, wobei mich kein 3rd Produkt bisher überzeugen konnte. Bei AD&D war es sicher das beste Setting.

Selganor [n/a]:
Hier mal meine Favoriten:

- Karathis (Fiery Dragon) weil es eine "Normale" Fantasywelt mit einigen bemerkenswerten Elementen (und SEHR guten Abenteuern) ist

- Mystara (TSR) Die "alte" D&D Welt in der ich so ziemlich alles unterbringen kann und dessen Unsterbliche sich SEHR von den Goettern der anderen Welten unterscheiden

- Diamond Throne (Malhavoc) Die Welt von Arcana Unearthed/Evolved. Ausser Menschen keine Gemeinsamkeiten mit "normalem" D&D (weder Rassen noch Klassen), aber trotzdem sind nahezu alle "klassischen" Abenteuer machbar oder umsetzbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln