Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Bestes D&D - Setting

<< < (8/9) > >>

ragnar:
Du könntest dir die 3.0-version mal anschauen. Ist wesentlich SC-Freundlicher geworden (und die Gazetters, die einen durch die Lande führen, sind absolut klasse geschrieben und schaffen es so ziemlich alle Informationen(selbst die die sich widersprechen) in einem Stimmingen(!) Gesamtbild unterzuringen, während die Info's über die domänen noch erweitert werden). Letztere leider nur auf englisch erhältlich.

Desdichado:
Nur um hier nochmal ein Zeichen zu setzen...  ;)

Wilderlands of High Fantasy/First Fantasy Campaign

Greyhawk

Ravenloft

Sind meine Lieblinge

Cyberdance:
Oh, das ist einfach.

Forgotten Realms.[/url] Fähige FR-Meister sind rar gesät. Wenn man nicht mit der opulenten Geschichte des Settings spielt, holt man leider nur wenig raus. Ich persönlich mag es vorrangig zum meistern, da es einen niemals abreißenden Fluss an Abenteuerideen bietet. Ihr dürft jetzt mit Eiern nach mir werfen... ;)

Eberron. Fühlt sich aufregend neu und doch irgendwie vertraut an. Großartiges Setting, so gut das ich mich kaum traue, es selbst zu meistern. Hätte aber gerne viel mehr Gelegenheit darin zu spielen.

Dark Sun. Brutal und sehr atmosphärisch. Die Psionik-lastigkeit hat mich immer etwas gestört (da ich D&D's Psionik für komplett überflüssig halte) aber das Setting trifft meinen Abenteuer-Nerv (was auch an dem großartigen Artwork von Brom liegen mag, das ja entscheidend zur Welt beigetragen hat). Ein Glück, das es eine (semi-offizielle) 3er Konversion gibt.

Midnight kenne ich bisher nur vom Hörensagen und der Website. Aber es klingt *sehr* vielversprechend...

TKarn:
Meine Favoriten: "Kalamar" und "Diamond Throne".

Monkey McPants:

--- Zitat von: Cyberdance am 20.07.2005 | 14:06 ---Midnight kenne ich bisher nur vom Hörensagen und der Website. Aber es klingt *sehr* vielversprechend...

--- Ende Zitat ---
Falls es dich interessiert rate ich dir zu der vor kurzem erschienenen Second Edition, ein besseres Einsteigerbuch wirst du nicht finden. So viel Zeug drin...

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln