Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 3 Die Konfrontation

<< < (21/30) > >>

Andreas:
"Hmmm, ja.... das würde schon gehen. Aber der Zeitfaktor macht mir Sorgen. Wir werden evtl. lange unterwegs sein. Und mit jeder Minute die verstreicht, besteht die Gefahr, das Leila die Münze findet und sich ihrer entledigt."

Doc Letterwood:
Diego beginnt, mit hinter dem Rücken verschränkten Armen auf und ab zu stiefeln.
"Schön. Wir haben keine Zeit für eine lange Seefahrt. Obwohl ich möglicherweise ein schnelles Schiff anbieten kann, das zudem einigermaßen bewaffnet ist...wenn ich mal mit meinem Kapitän rede vorher, versteht sich.
Ich verstehe leider nicht so viel von Magie...aber ich schätze, auch ein Porte-Magier kann uns nicht helfen, da du den Aufenthaltsort von Leila oder eher der Münze auch nicht auf einer Karte bestimmen könntest, habe ich Recht?"

Andreas:
" Eine gute Frage. Ich kenne mich leider nicht damit aus." Dann wendet Jason aich an Angus.
"Sir, wisst ihr mehr über den Porte Zauber?"

Dash Bannon:
Interessiert hat Anselm das Gespräch der Beiden verfolgt, scheint nun aber hochzuschrecken, als das Gespräch wieder auf die Porte-Magie kommt.
'Ich würde eindeutig das Schiff bevorzugen, ich traue dieser Magie nicht', alleine wie er das Wort Magie ausspricht ist sein Abscheu gegen diese zu erkennen, 'und ausserdem habe ich Geschichten von Menschen gehört die sich dieser Magie bedient haben und nie wieder gesehen wurden.', sein Gesichtsausdruck wirkt besorgt, 'böse Geister leben auf diesen Pfaden heisst es und es heisst auch, dass sie die Seelen derjenigen verschlingen die sich auf ihre Pfade wagen. Nein nicht für alles Geld Theas begebe ich mich in die Hände dieser Wesen', entschlossen schüttelt Anselm den Kopf.

Doc Letterwood:
Diego schaut ihn ernst an. "Ich bin auch kein sonderlicher Freund von Magie... alleine schon deshalb, weil ich sie selbst nicht beherrsche. Wenn du derarte Abneigungen hast, bleibt uns nur der Weg übers Meer."
Fragend schaut er die anderen an. "Soll ich meinen Käpt'n fragen? Er ist allerdings kein freundlicher Mann.", sagt er und zwinkert schelmisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln