Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Dark Sun in den Realms?
Gwynnedd:
die meint ich doch ::)
Rraurgrimm:
Als ziemlicher Laie stelle ich nur mal eine Frage in den Raum: selbst wenn man das Dark Sun-Setting in eine groessere Wuestenregion oder gar auf einem Subkontinent der FR ansiedeln wuerde - wuerde das System sich nicht ein wenig mit dem allgemeinen Hintergrund beissen?
Ich meine: weshalb gibt es - irgendwelcher Namenloser Widrigkeiten zum trotz - dann nicht grenzuebergreifenden Handel mit in der Dark Sun Region seltenen Dingen wie Metallen oder Wasser? Oder Fluechtlinge aus der verwuesten Dark-Sun Welt in die weit fruchtbareren Gegenden?
Weshalb wirkt die Magie dort anders, waeren fremde Magier atomatisch Defiler und fremde Druiden eher Preserver - und fremde Priester koennten in der DarkSun-Region ploetzlich ihre Goetter nicht mehr erreichen? Waren es nicht Goetter des ueblichen D&D-Standard-Pantheons die vorher in der DS-Region herrschten - weshalb sehen sie nun weg?
Ich haette da so meine Zweifel - allerdings kenne ich auch nicht allzuviele D&D-Welten und die wenigen die ich zu kennen glaube auch nicht im Detail. Greyhawk, Red Steel, ein wenig Planescape und Dark Sun sowie die FR gerade mal von den uralten Computerspielen her. Doch meine ich mich vage entsinnen zu koennen dass der Grundsatz der ganzen Weltenboxen doch an sich war, dass sie ueber Planescape als "Meta-Ebene" miteinander verbunden werden koennen - oder? Und da allen - zumindest damals - im Groben und Ganzen das gleiche Regelwerk zugrundeliegt kann man sie natuerlich irgendwie miteinander kombinieren - wobei spaetestens bei klerikalen und magischen Belangen das ohne einen Ebenenwechsel schwierig werden koennte. Regionale Auffaelligkeiten im Manalevel? Fluktuationen im klerikalen Gefuege der Goetterwelten und des Glaubens? Ab da an wird es denke ich schwierig.
Letzte Frage - warum ueberhaupt???
Boba Fett:
Man muss auch die Hintergründe kennen.
Die Hexerkönige von Dark Sun haben (hatten) das Ziel alle (!) Rassen bis auf die Halblinge auf dem Planeten Athas auszulöschen und damit das blaue Zeitalter wiederkehren zu lassen.
Wenn man also Dark Sun adaptieren will, müsste man dieses Ziel umbauen.
Dann: Es gibt nur einen (!) Drachen.
Ausserdem gibt es keine Götter sondern nur Priester der Elemente.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Rraurgrimm am 17.02.2005 | 18:13 ---Letzte Frage - warum ueberhaupt???
--- Ende Zitat ---
Spaß !?!
Hat sich aus einer Diskussion ergeben, und könnte durchaus Spass machen. bisher hab ich jedenfalls Spass an meinen Überlegungen.
Wolf Sturmklinge:
Die GEschichte zu übernehmen geht nicht ohne Abstriche, aber die Welt (also die physikalischen Gegebenheiten) denke ich schon.
Auf Dark Sun gibt es keinen 'echten' Drachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln