Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[SL only] Hilfe/Tips bei meiner Kampagne erwünscht (D&D)

<< < (5/6) > >>

Silas:
Kompliziertes Setting,
was wäre, wenn die Spieler versuchen, aus diesem Repeat-Mode auszubrechen?
Sie legen sich abwechselnd schlafen oder bringen einander um, um zu sehen, ob der andere wieder/noch da ist. Also natürlich nicht die Spieler, sondern die Chars  :D
Lustige Idee, ähnliche Gefüge gibt es noch in Ravenloft-Setting von AD&D. Da gibt es diese Domänen aus denen man veruschen kann zu fliehen, man aber wenn man den Nebel der Grenze durchschritten hat (wenn man überhaupt wieder herauskommt) wieder in der Domäne ankommt. Dasselbe Dorf, diesselben Leute, diesselben Herrscher. Es gibt kein Entkommen, ein sehr grausames Setting.

Shao-Mo:
hum, ... sorry hab dein Post wohl übersehen (und ich frag mich warum keiner antwortet  :'( )

Heute haben wir mal wieder gespielt und es dauert wohl nurnoch so 3 Spielsitzungen
bis ich den Anfang fertig haben muss *zitter* (glücklicherweise sind das mehr als 3Wochen).

bzgl Ausbrechen
Also ich hab mir mal gedacht, dass die Charaktere wenn sie ausserhalb des Zeit-"Kreises", welches die Magischen Steine der Bruderschaft einschließen, kommen, sie dann aus der Schleife befreit werden.

Das mit dem Sterben ist allerdings eine Angelegenheit für sich.

Der Tag ist ja eigendlich schon passiert, also ist natürlich klar was mit wem an jenem Tag passiert. Aber was ist mit leuten, die von der Bruderschaft umgebracht werden. Und was ist wenn die Spieler einen der Bruderschaft umbringen.
Die Bruderschaft hat ja ein Amulett bei sich, mit dem sie vor den Auswirkungen der Zeitschleife geschützt sind.

- Was passiert, wenn man ihnen das Amulett abnimmt wenn sie noch leben und der Tag vorübergeht?
(treten sie dann von da ab, in die Schleife ein?)

- Was passiert, wenn sie sterben und man ihnen das Amulett nach dem Tot abnimmt?
(erscheinen sie dann an diesem Tag von nun an zu der Uhrzeit an diesem Ort, tot?)

- Wenn die Spieler sterben und kein Amulett tragen, hatte ich bisher geplant, das sie dann am nächsten Tag wieder erscheinen.
(wenn sie mit einem Amulett sterben ... tja)

Also das waren so meine Gedanken dazu.

Silas:
Und, wie ist es gelaufen? Hast Du Dein Abenteuer beginnen/durchziehen können?

Shao-Mo:
Leider nein, ... die Gruppe steht noch 2 Spielabende bevor sie in das Abenteuer einsteigen können... Hab momentan aber auch etwas keine Zeit zum Vorbereiten. Werden frühestens in 3 Wochen die Gruppe wieder spielen können.

Wenn ich wieder Zeit hab, werde ich mich wieder dem Schreiben hier zuwenden, ... weil das doch schon so mein Lieblingsprojekt ist... neben der Kindergruppe.

Aber btw.:
Wie seht ihr das Ding mit den Amuletten und dem Sterben? (siehe voriges Post von mir [2.6.])

Silas:
diese Amulette wären natürlich eine Lösung, aber wie kommt die Gruppe an sie heran?
Aber es muß natürlich feststehen, was genau diese Amulette bewirken, nicht daß man da irgendwie durcheinander kommt und Du Dich von Deinen Spielern zu einer Art Logik-Duell herausfordern lassen musst.
Es ist wie mit dem Nachdenken über die Terminator-Filme und die Back-to-the-Future-Teile, früher oder später stößt man auf so ein Paradoxon. :korvin:
Wie lange hast Du denn geplant, dass die SCs in dieser Zeitschleife sind? Wieviel EPs bekommen sie für diesen Abschnitt, ich meine, sie könnten jeden Tag Monster suchen und erschlagen und den Plot sprengen, in dem sie EPs scheffeln gehen usw.?
Irgendwann müßtest Du dann eingreifen, damit es weitergehen kann.

Die Geschichte der Bruderschaft und die Sache mit den Untotenkriegen finde ich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln