Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tri-Stat-dX]Bitte erklärt es mir!

<< < (2/10) > >>

Crazee:
Der Schaden ist übrigens fix (z.B. ACV+Waffe+Modifikatoren) und somit nicht von einem Würfelergebnis abhängig.  ;)

knörzbot:

--- Zitat von: Crazee am 19.02.2005 | 06:37 ---Der Schaden ist übrigens fix (z.B. ACV+Waffe+Modifikatoren) und somit nicht von einem Würfelergebnis abhängig.  ;)

--- Ende Zitat ---
*Klugscheißmodus an*
Das gilt nicht für TrisStat dX. Hier gibt es einen Schadenswurf, der angibt, wieviel des maximal möglichen Schadens beim Ziel ankommt (siehe S.68 amount of damage inflicted.)
*Klugscheißmodus aus*
 ;)

Monkey McPants:
Knörzbot hat Recht.

Gibt auch eine optionale Schadensregel die ich persönlich nicht schlecht finde. (Auf jeden Fall besser als nochmal extra Würfeln.)

Funzt so: Angreifer würfelt normal. Wenn die Attacke erfolgreich ist würfelt der Verteidiger. Versaut der Verteidiger die Probe krigt er den vollen Schaden. Würfelt er unter seinem DCV, aber weniger "Margin of Success" als der Angreifer krigt er immer noch den halben Schaden und wenn sein "MoS" größer ist als der des Angreifers krigt er keinen Schaden.

M

8t88:
AFAIK ist das schneller, immer 100% schadne zu machen, und ist AFAIK auch das prinzip von BESM, und somit ist crazees einwand eine optionale regel, und somit nicht unbedingt falsch! ;)

Danke, Danke Minx... das ist echt klasse, damit kann ich etwas anfangen, ich versuchs nachher oder morgen, oder wann ich zeit habe mal nachzu bauen, und nerve Dich dann mti Details! ;D

Danke Vielmals! :d

Monkey McPants:
Kein Problem, gern geschehen. :)

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln