Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tri-Stat-dX]Bitte erklärt es mir!

<< < (3/10) > >>

Crazee:
Ok, sorry. Soweit hatte ich nicht geguckt.

Pyromancer:
Spiderman sollte mindestens Jumping auf Level 1 haben.
Und ich kenn zwar nur ein paar uralte Comics und die aktuellen Filme, aber für Super Strenght reicht es in meinen Augen nicht.
Dafür eher Body 12. Soul auf 4 reicht auch, bei seinen Selbstzweifeln und seinem Pech.

Monkey McPants:
Mit Jumping haste Recht, das hab ich vergessen. (Obwohl ich am Anfang noch gedacht hab "Ja, und Jumping sollte er auch haben." Naja.)

Mit Super Strength muß ich dir leider wiedersprechen, es gibt in den Comics einige Gelegenheiten wo er tonnenschwere Trümmer mit seinem Netz auffängt und ähnliche Aktionen. Super Strength Lv1 (Bis zu zwei Tonnen) finde ich da völlig gerechtfertigt. Body 12 hätte da vermutlich nicht ausgereicht. Vor allem hieße Body 12 auch Geschicklichkeit 12, Konsti 12 und vieles mehr. Ich finde nicht daß Spiderman tatsächlich tough genug ist um in allem körperlichen den absoluten Menschlichen Maximalwert zu haben.

Soul 4 fände ich zu wenig. Klar, er jammert immer wieder mal rum, aber letzlich macht er´s doch, egal wie scheiße der Job, und da Willensstärke und Mut auch zu Soul gehören finde ich eine außergewohnlichen, aber nicht übermäßig hohen Wert von 6 voll gerechtfertigt.

M

Jiriki:
Hm. Ich habs mir jetzt auch mal angeschaut und mich würde interresieren wie man übernartürliche Begabungen darstellt (konkret Magie/psi usw.)
Man muss es wohl auf jeden fall mit dne Powers machen. Gibts da schon vorgefertigte, die so etwa den klassischen Vorstellungen von Magie/Psi entsprechen .. oder sollte man jeden Zauberspruch mit ner eigenen Power darstellen.
Es ist irgendwie sehr verwirrend.
Ach ja: Wie spielt sich das System eigentlich eigentlich ... cinematisch usw. ?

Edit: Rechtschreibung  ;)

Holothuroid:
Allerdings find ichs nicht besonder cinematisch: Keine Mook-Regeln.

(Was übrigens das System für ein Authority-Spiel - was es ja mit TriStat zu kaufen gibt - vollständig unbrauchbar macht.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln