Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Eberron] Wie radikal ist die Silberne Flamme (noch) ?
Visionär:
Der Priester ist fanatisch, keine Frage!
Eventuell ist er der Meinung, dass zwar der Körper der Frau getötet wurde, ihre Seele aber nicht gereinigt wurde und ob des fehlenden Fegefeuers (reinigende Kraft der Flamme und so...) der Dämon auch nicht besiegt wurde. Er könnte ja den Abenteurern eine Queste auferlegen, um die Seele der Frau zu retten oder zu büßen, für das Leid, dass sie der Seele angetan haben.
Eberron ist ja auch keine Wissenschaftliche Welt, auf die Replik, es habe sich um eine KRankheit gehandelt, könnte er Anworten, dass sich Dämonen in mannigfaltiger Weise manifestieren... auch in Form einer Krankheit, die als Symptom einer Bessessenheit gilt.
K!aus:
--- Zitat ---Er könnte ja den Abenteurern eine Queste auferlegen, um die Seele der Frau zu retten oder zu büßen, für das Leid, dass sie der Seele angetan haben.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber das Problem. Ich meine, die Abenteurer sind der Auffassung, dass sie der Frau und deren Seele einen Gefallen getan haben. D.h. sie werden nicht einsehen, warum sie eine Quest für den Priester erledigen sollten.
Und nun kommt eben die Rechtfrage: Kann der Priester das von ihnen verlangen?
Sollten sich die Abenteurer weigern (was sie wohl tun werden, da sie in ihren Augen nichts unrechtes getan haben) was blüht ihnen dann? Da die Silberne Flamme keine Staatsreligion (so nenne ich es mal) von Breland ist, kann der Priester wohl schwer zu einem Agent der King's Citadel gehen und darauf pochen, dass Recht gesprochen und die Helden verurteilt werden.
Also wie sieht die Kirche den Sachverhalt, dass sich Abenteurer einfach in ihre Angelegenheiten eingemischt haben?
Visionär:
Glauben die SCs an die Silberflamme oder an die Obersten Heerscharen (Sovereign Host)?
Das ist IMHO die wichtigste Frage.
K!aus:
Nun, ich habe da eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Truppe.
Zuerst unser Monk/Cleric (vorher Monk/Paladin, er hat sich umentschieden. Und da alle blutige Anfänger sind habe ich ihm das zugestanden). Allerdings steht er nach wie vor zu seiner Tat.
Er ist der einzige, der wirklich zu den himmlischen Heerscharen steht, Boldrei besonders.
Dann noch einen Warforged, der auf der Suche nach einem Namen ist und mit Relilgion nix am Hut hat.
Dann eine Halb-Elfen Kriegerin, die mal formaljuristisch einen Gott gewählt hat, allerdings nicht sehr religiös ist. Mehr die typische Söldner-Seele, die ihr Schwert für Geld sprechen lässt.
Und noch einen Shifter Druiden der Ashbound, der also mit den Himmlischen Heerscharen auch nicht sehr viel anfangen kann.
Cheers, Crazy DM.
Visionär:
Dann hat der Priester der Silbernen Flamme wohl sehr schlechte Chancen, den SCs seine Meinung deutlich zu machen. Weisungsbefugnisse hat er wohl gar keine. Pech für ihn.
In Thrane oder bei Gläubigen der Silberflamme würde die Sache wohl anders aussehen.
Aber: Es bleibt dabei, dass es Mord war, wofür sich die Gesetzeshüter Brelands durchaus interessieren könnten. Jemanden umzubringen, weil jemand anderes ihn eh töten würde, bleibt Mord. Oder wie siehst du das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln