Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Alias - Ein Dark-Future-Rollenspiel zwischen globalisierter Magie und Road-Movie
Ein:
SL-Teil ist noch in der Konzeptionsphase, daher dauert das noch ein bißchen. Ich darf da auch um ein bißchen Geduld bitten, immerhin arbeite ja grad mal seit 2,5 Wochen an Alias. ;)
Das mit der Serie wurde mir auch schon meiner Freundin zugetragen, allerdings habe ich gar keine Lust mir einen neuen Namen einfallen zu lassen. Mal abgesehen davon, dass ich dann Grindkind! darum bitten müsste, nochmal ein neues Logo zu machen, die ganze Werbung für die Katz wäre etc. Zumal Leute, die auf Agentenserien sich sicherlich auch mit Dark Future anfreunden können. Denke ich jedenfalls. ;)
NiceGuyEddie:
Für 2,5 Wochen ist das aber schon ne Menge Zeug - und so cool auch noch. Ich würde dich jetzt am liebsten auch mit Fragen löchern, aber übe mich besser in Geduld. :)
Ein:
Naja, keine Hemmung. Dafür ist der Thread hier da.
NiceGuyEddie:
Na ja, mich interressiert vor allem natürlich was du weiterhin drau machst... :)
Aber mal was konkretes, weil ich mir mal einen Charakter basteln will: Illusionismus, betrifft das nur das tatsächliche Erschaffen von scheinbar stofflichen Illusionen oder kann man damit auch unbemerkt Menschen beeinflussen oder soger beherrschen?
Die geringe Festlegung bei der Magie macht da ja keine Probleme, so dass man es interpretieren kann wie man will. Hat diese große Freiheit biem Testspiel hingehauen und bleibt das auch so frei?
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es bei einer Roadmovieartig angelegten Kamp...äh Serie ;) schwer sein kann eine trotzdem durchgehende Handlung oder ein durchgehendes Thema zu halten. Tips dazu wäre im Regelwerk sehr hilfreich, wenn du den SL-Teil erweitern willst.
Ein:
Illusionismus
Das ist eine Glaubensfrage, die ich momentan noch nicht beantworten kann. Eigentlich sollte Segen & Flüche dazu dienen, aber ich denke bestimmte Anwendungen könnten auf Illusionen sein.
SL-Teil
Der wird in Zukunft noch erweitert werden und werde da dann auch versuchen vernünftige Tipps zum Einhalten eines einzelnen Themas reinzubringen.
Wobei ich allerdings hier schon anmerken darf, dass das Thema einer kompletten Staffel bestimmt wie der Hintergrund gespielt wird. Welche Komponenten des Hintergrunds werden in den Vordergrund geschoben, dass ist die Frage, die das Thema der Staffel beantwortet.
Welche Geschichten dann aber gespielt werden ist wieder eine ganz andere Frage. Da muss man sich weiterhin von Episode zu Episode sein Thema überlegen.
Aber wie gesagt, ich hoffe ich kann das in Zukunft noch klarer und ausführlicher Formulieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln