Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Greifenklaue:
22:15, ja ... ^^
Ich guck ja um ehrlich zu sein Snooker ...
Aber, wenn man jetzt mit wenig Erwartungen The Spirit, glaub ich schon, dass er gefällt, er ist nicht nur Noir, sondern auch noch unheimlich schräg.
Jed Clayton:
--- Zitat von: IM Possible am 23.04.2011 | 21:32 ---Aber, wenn man jetzt mit wenig Erwartungen The Spirit, glaub ich schon, dass er gefällt, er ist nicht nur Noir, sondern auch noch unheimlich schräg.
--- Ende Zitat ---
Schräg ist er. Eigentlich eine reine Komödie, obwohl die gesamte Werbekampagne damals etwas anderes suggerierte.
Gestern Nacht habe ich zwischendurch noch Mutant Girls Squad auf DVD angeschaut und bin derb enttäuscht davon. Ich wusste zwar, dass der Trash sein würde, aber der ist so dermaßen billig und bekloppt, das geht ja gar nicht. Im Vergleich dazu ist der Spirit noch um einige Klassen besser. Trotzdem kein "guter" Film.
Ranor:
--- Zitat von: IM Possible am 23.04.2011 | 20:49 ---Heute, 20:15 auf Pro7: The Spirit
Weitere Verfilmung eines Frank Miller-Comics, teilweise sehr skurill und lustig.
--- Ende Zitat ---
Faaaalsch! ;)
Keine Verflimung eines Frank Miller-Comics, sondern eine Verfilmung eines Will Eisner-Comics bei der Frank Miller Regie geführt hat (oder was auch immer er da getan hat...).
Jed Clayton:
The Spirit ist allerdings von Eisner. Sogar wahrscheinlich seine bekannteste Figur überhaupt.
Wenn man mal bedenkt, welchen ikonenhaften Status der Spirit eigentlich unter Comickennern hat (auch unter Nicht-Superhelden-Fans) und wie viel Einfluss er auf Batman und spätere Helden hatte, hätte er ein besseres filmisches Denkmal verdient. Das Problem ist jetzt, dass nach einer so unterirdischen Flop-Verfilmung lange Zeit niemand mehr etwas mit dem Spirit machen will.
Einen Spirit-Kinofilm hätte man im Prinzip auch ganz anders machen können. Anders als dieses schwarzweiße Durcheinander von Effekten und Witzeleien. Das war wirklich nicht mein Fall.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Ranor am 24.04.2011 | 01:35 ---Faaaalsch! ;)
Keine Verflimung eines Frank Miller-Comics, sondern eine Verfilmung eines Will Eisner-Comics bei der Frank Miller Regie geführt hat (oder was auch immer er da getan hat...).
--- Ende Zitat ---
Ja, da bin ich auf den Fernsehteaser reingefallen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln