Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Jed Clayton:
Der alte Hessische Rundfunk ist wirklich cool geworden:
Heute Nacht, 1:45 Uhr auf hr: "Abgedreht" (Be Kind, Rewind) mit Jack Black
- Einer meiner ganz großen Lieblingsfilme aus dem letzten Kinojahrzehnt, eine wunderschöne und charmante Buddy-Story über Filme, Filmfans, das Filmemachen und das Geschichtenerzählen überhaupt! Gastauftritt von Sigourney Weaver u.a.
Direkt davor, also jetzt im Moment, läuft dort noch "Death Proof" von Tarantino. Ein kleiner Schrottfilm mit sehr, sehr, sehr attraktiven Frauen in absured-unrealistischen Situationen. Ich hatte schon wieder vergessen, wie toll ich den Film fand, auf seine eigene perverse Weise. Er wirkt sogar auch im Fernsehen noch gut.
Greifenklaue:
Fakten, Fakten
Der erste Tatort mit Boerne und Thiel.
22 Uhr im NDR
-> http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tatort/start385-epgdetail_sid-1018341.html
Nächste Woche dann ballhauf und Schenk, dann nochmal zwei Wochen Boerne und Thiel.
Vorher auf ZDF die neue Dokureihe Der heilige Krieg 3/5.
alexandro:
Heute nachmittag gibt es auf Kabel 1 eine schöne Auswahl von (leicht trashigen) 80er-Klassikern.
Los gehts mit der Agenten-Komödie Top Secret! mit Val Kilmer, dann kommt Big Trouble in Little China und den Abschluss macht Auf der Suche nach dem Goldenen Kind.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Erwin Lottemann am 4.09.2011 | 14:59 ---Heute nachmittag gibt es auf Kabel 1 eine schöne Auswahl von (leicht trashigen) 80er-Klassikern.
Los gehts mit der Agenten-Komödie Top Secret! mit Val Kilmer, dann kommt Big Trouble in Little China und den Abschluss macht Auf der Suche nach dem Goldenen Kind.
--- Ende Zitat ---
Hey, die letzten beiden scheinen ja sogar nicht zufällig so zusammengestellt worden zu sein. Sie haben ein gemeisames Überthema, irgendetwas mit übernatürlichen Abenteuern in einem fernöstlichen Milieu.
Auf der Suche nach dem Goldenen Kind war in den 80ern mein Lieblingsfilm mit Eddy Murphy... dagegen konnte ich Beverly Hills Cop übrigens nie besonders leiden. Ich hätte die Filme heute sehr gern geschaut, vor allem Big Trouble in... aber ich musste diesen Sonntag komplett durcharbeiten... bin gerade erst von 14 Stunden Nonstop-Schufterei zurück nach Hause gekommen und freue mich nun auf ein bisschen Ausspannen.
Am Montag gibt es auf Pro 7 wieder Vampire Diaries und danach nach einer langen Abwesenheit wieder Folgen von Supernatural... und wo ich gerade schon mal bei Pro 7 bin: zum einen ist nun auch Stefan Raab aus der Sommerpause zurück und zum anderen ist The Big Bang Theory schon bis ins Jahr 2014 verlängert worden! Yeah. :D
Bis bald.
alexandro:
Alle drei haben ein gemeinsames Überthema, nämlich der charmant-naive Umgang mit der zugrundeliegenden Kultur (Deutschland, China, Tibet). ;)
Besonders die kaisertreuen DDR-Nazis im ersten Film bringen einen deutschen Zuschauer doch zum Schmunzeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln