Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Sha'Wush:
Es war etwas schade, dass Sport1 am Wochenende zum Auftakt der Rugby-WM gerade mal zwei Spiele gezeigt hat. Dafür waren aber die Kommentare, die auch nicht mit einigen spitzen Seitenhieben auf Fußball sparten, vom Feinsten.
Da der gestrige Nachmittag bei Kabel1 ganz im Zeichen von Bud Spencer und Terence Hill stand, noch eine kleine Anmerkung:
--- Zitat von: Jed Clayton am 8.09.2011 | 19:51 ---Das ist der Film, in dem Buddy das Lied "Grau, Grau, Grau" (Fauch, Fauch, Fauch) singt, das er selbst für den Film komponiert und getextet hat.
--- Ende Zitat ---
Einer der Gründe, warum "Das Krokodil und sein Nilpferd" auch zu meinen Lieblingsfilmen aus der Kategorie zählt. Der Song zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und die Szene, in der Bud Spencer dieses Lied singt, finde ich einfach goldig. :)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Sha'Wush am 12.09.2011 | 17:31 ---Einer der Gründe, warum "Das Krokodil und sein Nilpferd" auch zu meinen Lieblingsfilmen aus der Kategorie zählt. Der Song zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und die Szene, in der Bud Spencer dieses Lied singt, finde ich einfach goldig. :)
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon. Er hat übrigens auch eigene Gesangs-Solos in "Der Bomber" (wo er mit den Jungs aus dem Sportverein/Jugendclub auf der Gitarre spielt) und "Padre Speranza".
Manche Leute meinen auch, dass er das italienische Titellied aus "Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel" selbst gesungen hätte. Das ist aber nicht die Stimme von Bud Spencer, es soll nur der Eindruck entstehen, er habe das gesungen.
Plagiator:
--- Zitat von: Jed Clayton am 12.09.2011 | 00:57 ---Dort wirkt er auch mit 80 noch fit und motiviert, in dem Film von 1994 - da war Bud Spencer gerade 65 Jahre alt - jedoch nicht.
--- Ende Zitat ---
Obwohl ich sagen muss, dass man den beiden ihr Alter schon ansieht. Vor allem Terrence Hill wirkt merklich gealtert, Bud Spencer auch, aber nicht in dem Maße. Deshalb hoffe ich auch, dass sie nie (wieder) zusammen ein Remake ihrer alten Filme drehen oder an die "gute alte Zeit" anknüpfen werden. Allein die Synchro, von der die alten Filme unheimlich leben bzw. die sie erst sehenswert werden lässt, wäre wohl heute einfach nicht mehr dasselbe (um es mal nett zu formulieren).
Jed Clayton:
Ja, sicher. So hart es vielleicht auch klingt: Niemand wird jünger. Bud Spencer hat ja auch schon so manche schwere Krankheit hinter sich, er geht im wahren Leben meistens am Stock und kann natürlich nicht mehr so herumrennen und Faxen machen wie zwischen 40 und 50 (seiner "großen Zeit").
Einer der besten, würdevollsten Auftritte von Terence und Bud als ältere Herren war meiner Meinung nach letztes Jahr in Italien bei der Verleihung des "David di Donatello" Preises, wo sie beide etwas wie den Lifetime Achievement Award entgegen genommen haben. Dieser Auftritt ist sehr schön anmoderiert, sehr festlich, wirkt aber auch schon fast wie ein Abschied. *schnüff*
Dass Terence und Bud keine gemeinsamen Filme mehr machen werden, hat Bud Spencer ja schon mehrmals selbst in Interviews bekräftigt. Er meint selber, dass man die alten Legenden so stehen lassen sollte wie sie sind, und hat sinngemäß gesagt, niemand möchte ihn und Terence Hill als alte Opas im Film sehen.
Vielleicht könnten sie noch mal Cameos oder Nebenrollen in einem "gehobenen" italienischen Western oder Gangster-Film machen - die Frage ist aber: Wozu? Was müssen sie jetzt noch beweisen? Wem dient das? Ich fand auch die kleine Nebenrolle von Bud in "Mord ist mein Geschäft, Liebling" absolut unnötig und unter seiner Würde. Der Film war ehrlich gesagt furchtbar... er war allerdings gut dafür, Bud Spencer noch einmal kurz in Deutschland in die Medien zu bringen. ;D
Plagiator:
Stimmt, in dem Alter wird eine Prügelei "wie früher" wohl entweder zur Lebensgefahr oder zumindest sehr statisch :D (siehe Steven Seagal in seinen aktuellen "Filmen").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln