Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (220/277) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Sol Invictus am  9.09.2011 | 19:22 ---Wenn du sie findest, sag mir bitte Bescheid! Ich suche auch schon 'ne ganze Weile und hab bisher noch nicht zugegriffen, da ich immer wieder kurz vor Kauf dann doch bemerkt hab, beinahe auf so eine Mogelpackung hereinzufallen. Bei diesen Filmen und anderen Ikonen wie Bruce Lee und Jackie Chan ist das wirklich ätzend mittlerweile.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich werde daran denken. Die Komplett-Boxen "Bud Spencer (solo)" und "Bud und Terence" gab es vor wenigen Jahren mal im EMP-Katalog (als ich den noch regelmäßig bekommen habe), wo ich dann aber letzten Endes doch nie etwas bestellte.

Bis bald dann.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Jed Clayton am  8.09.2011 | 23:30 ---Nun, immerhin kriegt ja jetzt die Stadt Schwäbisch Gmünd das "Freibad Bud Spencer".

--- Ende Zitat ---
Frei-Bud ... Großartig!

Mr Grudenko:
10.09.2011, 3sat, 21:10: "Leonard Cohen - I'm your man"

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/156393/index.html

Plagiator:
Hach ja Kabel 1 der Spezialist für Bud Spencer und Terrence Hill... Jetzt läuft dort gerade ein Spätwerk der beiden von 1994: "Die Troublemaker" (orig. "Botte di Natale"). Ich wusste gar nicht, dass sie sich so spät nochmal zusammen getan und einen Film gedreht haben.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Plagiator am 11.09.2011 | 15:08 ---Hach ja Kabel 1 der Spezialist für Bud Spencer und Terrence Hill... Jetzt läuft dort gerade ein Spätwerk der beiden von 1994: "Die Troublemaker" (orig. "Botte di Natale"). Ich wusste gar nicht, dass sie sich so spät nochmal zusammen getan und einen Film gedreht haben.

--- Ende Zitat ---

Exakt. Das ist ihr voraussichtlich letzter gemeinsamer Film - entstanden 1994. Soweit ich weiß, hat Terence Hills Sohn das Drehbuch dafür geschrieben und Regie geführt. Der Film ist aber nur ein unglaublich bemühter, fader Abglanz der Früh-70er-Hits "Vier Fäuste für ein Hallelujah" und "Die rechte und die linke Hand des Teufels". Ich habe ihn mir genau einmal angesehen, das war auch nachmittags im Fernsehen als Programmfüller, aber ich konnte kaum bis zum Ende durchhalten.

Für den Film gab es 1994/95 noch einmal sehr viel Promotion-Aufwand, Spencer und Hill als Gäste in vielen Fernsehshows (unter anderem waren sie damals noch mal bei "Wetten dass...?" und auch in einer ORF-Morning-Show), aber der Film ist einfach nicht gut. Er entwickelt keine Spannung und hat sehr zähe Szenen, bei denen ich mir gar nicht ganz sicher bin, ob Bud Spencer nun die Regieanweisung hatte, absichtlich miesepetrig und grummelig zu spielen, oder ob er wirklich keine Lust auf diese Dreharbeiten hatte.

Wobei Bud ja hervorragend spielen kann und auch heute in Italien immer noch in einigen coolen Projekten, vor allem in lustigen Fernsehserien mitwirkt. Dort wirkt er auch mit 80 noch fit und motiviert, in dem Film von 1994 - da war Bud Spencer gerade 65 Jahre alt - jedoch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln