Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (195/277) > >>

Jed Clayton:
Ich gucke gerade wider Erwarten SWR (BW) und dort läuft der italienische Historienfilm "Der Leopard". Er spielt in Sizilien zur Zeit Garibaldis (Gründung des Vereinten Königreichs Italien).

In dem Film spielen unter anderem Burt Lancaster, Claudia Cardinale und Mario Girotti (Terence Hill) mit. Den habe ich natürlich sofort erkannt. Jedes Mal, wenn ich den jungen Girotti sehe, frage ich mich natürlich insgeheim, "Mann, wo ist denn der Dicke?" ;)

Lyonesse:
Der Film hat zwar auch seine Längen, aber Lancaster ist der ideale Leopard und Terence Hill ahnte da wohl noch nicht, wie festgelegt er in Zukunft in seiner Rollenwahl sein würde.  

Jed Clayton:
Der Leopard ist ja aus dem Jahr 1963, zählt also ästhetisch fast noch zu einer anderen Epoche.

Mit Terence Hills Italo-Western-Rollen und der Zusammenarbeit mit Bud Spencer ging es erst 1967 los. Vier Jahre vorher ahnte er davon bestimmt noch nichts.

Jed Clayton:
Jetzt in der Glotze... ARD: Der Ruf des Kaisers, chinesischer Spielfilm von Xiaogang Feng, 2006.

Eine Art Edel-Martial-Arts-Oper, frei nach "Hamlet" ... besonders attraktiv und faszinierend, da in den Kampf- und Reiterszenen fast alle Darsteller fantasievolle Masken tragen und die Leibgarde des Oberbösewichtes aussieht wie eine Ansammlung aus chinesischen Darth Vaders (alle in Schwarz)!

Also, wenn die Chinesen etwas toll umsetzen können, dann ist das die Choreographie von Kämpfen, körperlichem Schmerz, Blut und Tod.

Außerdem spielt die weibliche Hauptrolle das Süßeste, was dieses Milliardenvolk dem Kinofilm je gegeben hat: ZIYI ZHANG!

Greifenklaue:
Heiligabend, Kabel 1, 20:15.

Im Namen der Rose

Wer den ganzen Tag "wohltuenden" Streß mit der lieben Familie hatte, kann bei diesem Klassiker wunderbar entspannen. Ich hab es jedenfalls vor ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln