Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
Kaymac:
Ok ich hatte diese Idee für ein recht apokalyptisches Vampire-Setting schon vor einer Weile, jetzt wollte ich am WE leiten und wollte euch mal die Idee vorstellen, vielleicht fallen euch auch noch ein oder zwei nette Sachen dazu ein.
Die SC sind Vampire die in einer beliebigen Stadt residieren, von mir auch sogar in verschiedenen, das ganze könnte auch eine Art Road-Show werden.
Der bekannte Virus bricht aus, ich bin noch nicht sicher ob ich es völlig Endzeit mäßig mache oder eher eine Epidemie, wie in 28 Days die sich irgendwann totläuft.
Die SC selbst haben von den Zombies eigentlich nichts zu befürchten, es sei denn sie haben frisch getrunken, dann halt der Geruch der die Zombies anlockt 1 Stunde, bei der 28 Days Version, werden sie auch angegriffen, können aber nicht infiziert werden.
Problem für die Leute, ihre Blutquellen verschwinden rasant schnell, ihre Ghoule sind in höchster Gefahr, die panischen Überlebenden, sind schwerer zu beeinflussen und durch das Zusammenbrechen der öffentlichen Ordnung funktionieren all die schönen Kontakte und Verbindungen nicht mehr.
Überlebende werden misstrauisch wenn man von Zombies gebissen wird und nicht krank wird, entweder Kopfschuss oder sie müssen zeigen was sie sind.
Ich hatte so eine Art Traum-Sequenz im Kopf die sich dann bewahrheitet:
Die Welt ist in Finsternis gehüllt, es gibt nur wenige Zufluchten für Menschen die noch sicher sind, die Zufluchten sind letzte Bastionen des Lebens, entweder große geschützte Anlagen, burgähnlich mit hohen Mauern, die Menschen die es dorthin geschafft haben, leben in einer zweifelhaften Sicherheit, denn ihre Beschützer sind Vampire, die ihren Blutzoll fordern.
Jedoch sind auch die Vampire in einer sehr unangenehmen Lage.
Sie müssen die Menschen beschützen wie Hirten eine Herde, ihre Blutquelle darf nicht verunreinigt werden.
Ich bin noch nicht sicher wie ich es letzten Endes aussehen lasse, ob nun richtige Zombies oder Infizierte wie in 28 Days, doch das Prinzip das die Vampire letzten Endes auf die Menschen besonders achten müssen, soll in jedem Fall rauskommen.
Wie findet ihr das als Setting?
Doc Letterwood:
Coole Idee.
Aber gibt's schon ein anvisiertes Ende oder haben die SC freie Hand? Ich meine, es wird nicht sehr einfach - ich könnte mir vorstellen, die Kainiten fangen an, auf Grund der zusammenbrechenden Ordnung je nach Sekte die Nahrungsquellen auffällig (Sabbat) oder unauffälliger (Camarilla) zu horten...
Du könntest es auch mit der Suche nach dem Erreger und seinem Ausmerzen enden lassen. Hollywood-Like eben ;)
Joerg.D:
Cooles Setting, die Vampire müssen Ihre Schäfchen hüten und böse Zombis plätten.
Sie könnten eventuell eine Insel übernehmen oder in riesigen Bunkeranlagen Menschen wie Schlachtvieh halten immer mit der geschührten Angst um die Zombis.
Wärend die Vamiere also zur Landwirtschaft gezwungen werden, weil Ihre Nahrungsgrundlage sonst verhungert, liegen die Menschen auf der faulen Haut.
Kaymac:
Hey ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen die nach dem Erreger oder einem Gegenmittel suchen zu lassen! Coole Idee, wird ziemlich fies >;D
Ich denke die beiden Sekten werden zerfallen, wenn ich sie überhaupt so auftauchen lasse, beide sind zu sehr auf Struktur ausgelegt, das geht bei einer solchen Katastrophe vor die Hunde und auch der blödeste Anach wird merken das er von Zombies oder infizierten nicht trinken kann.
Vielleicht mach ich das Blut auch noch hochgradig toxisch, mal sehen.
Ich finde diese Vorstellung das ausgerechnet die Parasiten zu Hütern der Menschheit werden, das interessante dabei, der Wolf wird zum Hütehund! ;D
Den Menschen wird das aber auch aufgehen und sie werden entweder froh sein beschützt zu werden oder erst recht abhauen weil sie nicht lebender Futtervorrat sein wollen.
Damit erhalten auch die Zombies neuen Nachschub, ein paar erwischt es immer.
Ich überlege ob ich noch Magi mit rein nehme oder nicht, das ganze hat schon was Nephandi-mässiges!
Doc Letterwood:
Mh, ich finde, mit Vampiren hast Du da schon genug am Hut.
Denn: Ich würde auch ihre Strukturen zerfallen lassen, keine Frage. Und zwar so gründlich, dass es neben dem groißen, brachliegenden, zertrümmerten, staubigen, trostlosen Zombie-Land wirklich nur noch Enklaven gibt, in denen sich eine Handvoll Vampire mit ihrer Nahrung hineinretten konnten.
Und diese Enklaven gehen ganz verschieden mit ihrer Nahrung um: In einer Enklave, vielleicht einem abseits liegenden Labor, gibt es Camarilla-Vampire, die auf "schonende" Aufzucht umsteigen. Siehe Blade: Trinity.
In einer anderen Enklave sind Menschen lediglich Schlachtvieh (Sabbat), und Jagdgruppen ziehen schwer bewaffnet aus, um andere Enklaven zu überfallen oder versteckte Menschen aufzuscheuchen.
Ich weiß nicht, willst Du das nur als One-Shot spielen oder als Kampagne? Als One-Shot würde ich an Deiner Stelle den Virus suchen und auslöschen lassen. Als Kampagne kann das auch am Ende stehen, aber da heißt das Ziel erstmal....ÜBERLEBEN! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln