Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
Kaymac:
Ich werd das wie meistens spontan entscheiden, ich schreibe einen One-Shot der ausbaubar ist, die Idee mit den verschiedenen Arten von Enklaven hatte ich ähnlich.
Ich dachte dabei an Enklaven die von Vampiren geschützt werden, andere reine Menschenenklaven, die von Militärs bewacht sind, oder von Magi oder von Werwölfen.
Da sind viele Möglichkeiten offen, bei einer Kampagne gibt es da einige Möglcihkeiten, auf der Suche nach einem Gegenmittel ziehen die SC´s durch die Gegend und kommen durch unterschiedliche Enklaven.
Der Sabbat wird sich mit der Einstellung das Menschen nur Schlachtvieh sind, nicht halten können, auch nicht mit Raubzügen, so eine Dämlichkeit bestraft die Realität sofort, eine Menschemenge in Panik ist zu unglaublichen Dingen fähig, deswegen ist der Sabbat auch gezwungen seine Einstellung komplett umzustellen, die Camarilla kann ihr Feudalsystem auch nicht halten, das ist ein Luxus den sie sich nicht mehr leisten kann.
Diese Strukturen werden definitiv zusammenbrechen, genau wie alle anderen.
Selganor [n/a]:
Schoene Idee... Ist das die Runde die auf der Party bei BigB "geplant" wurde?
Wenn du den Powerlevel kuenstlich druecken willst (das wuerde auch in das Konzept eines Sabbat-Plans passen) dann lass den Virus aeltere/maechtigere Vampire (Also die mit Werten im "uebermenschlichen" Bereich 6+) haerter treffen.
Evtl. muss ein Vampir jede Woche (oder jeden Monat) noch eine weitere Menge Bluts (Generation Background Punkte pro Woche z.B.) zusaetzlich um den Virus daran zu hindern auch ihr Blut zu infizieren.
D.h. der "Jungvampir" 13. Generation kann weitermachen wie normal, aber der Generation 8 Vampir braucht auf einmal im Monat nicht mehr 30 Blutpunkte (= 3 "volle" Menschen) sondern 50 (5 Generation * 4 Wochen=20)
BTW: Wer sagt dass dieses Szenario nicht in Gehenna "enden" kann?
Das sorgt fuer weitere Konflikte zwischen den Vampiren und beschleunigt "das Ende" deutlich.
Eine Ueberlegung waere es auch dass die Ghule eine gewisse "Resistenz" gegen diese Seuche haben. Sie tragen ja immerhin Vampirblut in sich, allerdings sollten sie immer gut "gefuettert" werden.
Joerg.D:
--- Zitat ---Den Menschen wird das aber auch aufgehen und sie werden entweder froh sein beschützt zu werden oder erst recht abhauen weil sie nicht lebender Futtervorrat sein wollen.
Damit erhalten auch die Zombies neuen Nachschub, ein paar erwischt es immer.
--- Ende Zitat ---
Würde einer der zentralen Punkte des Spiels werden. Mann sollte sich Gedanken über einen Philosophen machen, der etwas wirres Predigt und eine Menge Anhänger unter den letzten Menschen hat. So nach dem Motto besser toter Mensch oder Zombie als lebender Vorratsspender für Vampiere.
Vieleicht mit nem Religiösen Touch?
Und Kuba das lezte Paradis, wegen der Testzündung einer Atombombe unter strengsten Internationalen Saktionen ist der Virus dort nicht hingekommen. Jetzt gibt es eine Hochmotivierte Flotte, die alles abballert, was sich der Küste nährt Schiffe auf denen Vampire Dienen um die Futtervorräte zu beschützen.
Oh mann mir fällt auch nur Schwachsinn ein.
Doc Letterwood:
@Selganor
Die Sache mit Gehenna ist, wenn wir im Metaplot bleiben, unausweichlich - viele werden daran erinnern und die Konflikte wahrscheinlich damit noch mehr anheizen - auch innerhalb der Gruppierungen.
@Kaymac
Genauso stelle ich mir das auch vor. Die Camarilla und der Sabbat werden in ihrer Traditionsverhaftung Fehler machen, und nur wenige brechen dort vielleicht aus und gehen genau deswegen nicht zugrunde. Lass sie eine Enklave finden, die von Menschen gestürmt wurde ;).
Also, ich könnte mir da ne hübsche Kampagne vorstellen >;D
@Juhanito
Wieso Schwachsinn? Ich find die Idee super - in so einer Welt ist ALLES möglich!
Kaymac:
@ Selganor Ich hatte diese Idee schon seit ca. 8 Jahren, bis jetzt hatte ich aber keine Spieler die ihr heissgeliebtes V-Setting so komplett über den Haufen kicken wollten. ;D
Ich werde das ganze auch nicht nach dem knallharten WOD-Strukturen laufen lassen, die alten Vampire werden sich gar nicht auf die Situation einstellen können.
Ghoule werden ebenfalls infiziert werden können, das Blut ist toxisch also ungeniessbar, es verursacht Schaden, die Idee mit den Problemen je höher die Generation, finde ich auch sehr reizvoll! Danke >;D
Gehenna wäre eine Möglichkeit, für die Menschen eben Armageddon, wobei ich noch nicht sicher bin wie es enden soll.
@Juhanito fühl dich gedrückt für die geniale Idee!!!!
hach ihr sprudelt ja alle, ich glaube ich könnte das auch auf dem Sommertreffen anbieten >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln