Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later

<< < (5/13) > >>

Stahlfaust:
Mir gefällt das Szenario auch sehr gut. Werde ich wahrscheinlich auch mal bei gelegenheit bei uns leiten. Was passiert mit gebissenen Magi? Und wie stellst du dir die Zombies/Infizierten Wertetechnisch vor? Sie sollen ja schon eine Herausforderung für die Vampire sein.

Kaymac:
@Far L. Rhyno ja ich werde erst mal die Sache langsam anfangen, damit der Unterschied umso krasser ausfällt

@Stahlfaust Gebissene Magi haben nur eine Chance wenn sie Life mindestens auf 3 und Spirit mindestens auf 2 haben, damit können die die Infektion aufhalten, Heilung geht nur mit Life 5! Spirit deswegen weil ich bei Magi im Plot des ganze auf Nephandi-Ursprung laufen lassen würde.Ich dachte auch an einen Verbena Stronghold der eines der letzten Refugien ist. Auch die Progenitors werden Labore haben die sauber sind. Die Zombies killt man mit Matter und Life, Kombi oder allein je nach Höhe.
Werte sind mir relativ egal weil ich eh kaum würfeln lasse, die Zombies sind allein durch die Masse schon ein Problem, Stärke würde ich sagen max. 1-2 ausser bei infizierten Ghoulen, da würde ich sagen mindestens 3-4.
Werwolf ist ebenfalls denkbar, noch mehr Wyrm geht ja nicht! ;)
Auch da das Risiko durch Bisse infiziert zu werden, ohne Heilung durch einen wirklich guten Schamanen geht da nix mehr und Kinfolk hat keine Chance!
Ich denke es ist klar das Changeling damit nicht geht! >;D

Shao-Mo:
Ich würde den Anfang auch etwas ausbauen (weiss nur nciht wie das auf einem one-shot WE AB gehen soll).

Man kann auch überlegen, ob die Vampire die gebissen wurden nicht auch die Krankheit übertragen, auch wenn sie selbst keine Symptome zeigen oder entgültig geheilt wurden. Und um das Blut der Infizierten noch brauchbar zu lassen, auch wenn es toxisch ist, eklig, ... kannst ja je nach Selbstbeherrschung das doppelte an Nährwert zugestehen. Ka einer der in Raserei fällt und einen Austrinkt bekomtm vielleicht 2 oder 3 Punkte wieder, oder er kotzt einfach alles aus und ist in starre oder hat noch etwas übrig und ist ab jetzt überträger der Krankheit... lustig, wenn der Vampir selbst nichts davon weiss und dann wieder sich an den "Futterquellen" vergreift.

Gibt es doch in solchen Filmen immer wieder, Personen die Gebissen werden, infiziert sind und das geheim halten ... bis irgendwann was total schlimmes passiert, zB werden die Vampire dann aus ihrem "Ach so sicheren-Bau" von innen her vertrieben... vielleicht ist ja sogar einer der Spieler diese Person ...

Alrik:
Hi!!
Erst einmal ein dickes DANKE an Kaymac, die mir mit ihrer Idee die Basis für eine Chronik gegeben hat. Ich habe mir so einige Gedanken gemacht, wie ich das Setting umsetzen könnte und als abgeschlossene Chronik (über merhrere Sessions hinweg) verfassen könnte

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) [/b] für meine Gruppe insbesondere chaosdada

Also, ich werde das Szenario, wie du es beschrieben hast im Großen und Ganzen übernehmen. Die Chars sitzen nun in einer der letzten Enklaven der Menschheit fest und müssen zum einen für ihre "Rinder" sorgen, sich andererseits gegen die Zombielegionen und andere Konflikte (Sabbat, Ausbrechendes Misstrauen gegenüber den Vampiren o.ä.). Ich weiß noch nicht genau, was das Thema sein wird, aber es solll ein relativ normaler Auftrag sein, der die Chars mit der Umwelt bekannt macht. Die Spieler wissen bisher nur eine Kurzversion der Ereignisse und der jüngsten Situation. Das ganze sieht zunächst aus wie ein One-Shot in einem neuen Setting und das ist gut so.

Kurz vor dem Höhepunkt / Finale breche ich das ganze ab. Die Spieler spielen nun ihre Vampire, aber ganz am Anfang. Die Epidemie ist noch nicht ausgebrochen und die Chars befinden sich aus diversen Gründen in einem Motel an der mexikanischen Grenze in Texas. Die Chars erreichen das Motel ungefähr am frühen Morgen, legen sich "Schlafen" und wachen nach Sonnenuntergang auf. Doch alles ist anders. Außer den Chars lebt kein Mensch mehr, der Motelbesitzer ist tot, der Barkeeper liegt verwest hinter der Theke etc. Alles in einem Umkreis von einigen Meilen ist im Arsch, verwest, vollkommen abgestorben und irgendwie pervertiert. Da die Vampire die einziegen überlebenden sind, müssen sie notgedrungen zusammenarbeiten. Die Chars können sich also ein wenig umsehen und auch in der benachbarten Kleinstadt ist kein Leben mehr zu finden. Das ganze wird mit schönen Horroreffekten untermalt. Schließlich wird die Party von Etwas angegriffen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das darstelle.
Aber wahrscheinlich wird es ein Infizierter Werwolf sein. Aber was ist eigentlich passiert? Eine Organisation fanatischer Vampire/Mage oder Technokraten haben ein Virus entwickelt à la 28 Days later. Motive sind wahrscheinlich: Überzeugung, sie wären auserkoren das herannahende Armageddon auszulösen.
 In der Nähe des Motels befand sich nun die Testzone für das Virus, das mittels einer Riesendetonation verteilt werden sollte. Das Virus hat noch nicht seine Wirkung erzielt, zwar wurde das Leben ausgeschaltet und z.T. pervertiert, doch hat man keine Zombies schaffen können. Lediglich bei Werwölfen erzielte man Erfolge.

Tja. Irgendwie gelingt es den Chars also, aus dieser gottverlassenen Gegend rauszukommen. Kurz darauf erhält einer der Chars einen Anruf. Sein Mentor wurde entführt. Die Vampire, die sich hoffentlich zusammengerauft haben, machen sich also auf, den Mentor zu befreien. Ganz zufällig ist er in der Gewalt von Technokraten.
Da kommen wir auch schon zum ersten Problem: Warum befindet sich der Mentor in deren Gewalt? Gelderpressung scheidet aus, da die Technokraten wohl demnächst kein Geld mehr brauchen werden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Weiter geht´s. Die Chars dringen also in den Bunker der Technokraten ein. Dabei stoßen sie schon auf geheimnisvolle Chemielabore, die von den zukünftigen Ereignissen künden. Es gelingt ihnen, zu dem Gefängnis, in dem der Mentor eines der Chars, gefangen gehalten wir vorzudringen. Doch bevor sie ihn befreien können, werden sie von einem Technokraten überrascht. Im darauffolgenden Kampf stirbt der Mentor. Die Chars können gerade noch fliehen.

Wieder zuhause und einige Tage später, etwas deprimiert über den Verlust, sehen sie im Fernsehen in den Nachrichten von einer Flugzeugentführung. Die Steckbrieffotos der Entführer kommen ihnen bekannt vor: Unter den Entführern befindet sich der Technokrat, der den Mentor gekillt hat. Unfähig, Rache zu üben müssen sie tatenlos zusehen.

Dann kommt ein großer Wechsel. Die Spieler spielen andere Charaktere. Mage, Vampire oder einfach stinknormale Typen. Sie sind Passagiere in einem Linienflug: Genau! DER Linienflug, der entführt werden soll. Alle beginnt normal, bis zwei durchgeknallte Typen die Kontrolle über das Flugzeug übernehmen. Sie labern ständig irgendwas von Apocalypse, Armageddon, Todesboten und "Nun werdet ihr für die jahrhundertelange Frevelei büßen" etc, pp.
Klartext: Die Technokraten benutzen den entführten Flieger, um ihr Virus "unters Volk" zu bringen. Es liegt also an den Spielern, die davon zwar nichts wissen, aber trotzdem für ihr Überleben kämpfen wollen, das Flugzeug zurück in die Kontrolle der Piloten zu bringen.
Egal, wie dieses Szenarion ausgeht, das Virus ist nicht mehr zu stoppen, da es natürlich auch durch andere bereits verbreitet wurde.

Nun springen wir wieder zu der ursprünglichen Vampir-Gruppe. Was nun folgt ist eigentlich genau das, was Kaymac in ihrer Zusammenfassung beschrieben hat. Das übernehm ich einfach mal Eins zu Eins (4 Phasen Modell)...
Nachdem so einiges geschehen ist, erleben die Chars nun, wie sie zu dem allerersten Geschehen (also das, was die Spieler zuerst erleben) gekommen sind.
Dann springen wir zu dem abgebrochenen Höhepunkt und spielen das Finale endlich aus.

Das ist zwar noch nicht das Ende. Ich habe mir da auch noch was besonderes/abgefahrenes überlegt, hab aber erst heut Abend Zeit das zu posten.
Vielleicht ist es etwas OT aber mich würde brennend interessieren, was ihr von meiner Idee haltet. Wo gibt es vielleicht Schwachpunkte oder was könnte ich besser/interessanter machen???

Freue mich auf Feedback!!!

Kaymac:
Ok zunächst mal *verbeug* ich fühle mich sehr geehrt das du meine Idee für deine Kampagne nimmst! :d

Das Szenario das du dazu genommen hast gerade für den Anfang, finde ich klasse! Vor allem werden sie Probleme bekommen da wegzukommen.

Die Werwölfe könnten sehr gut als Virusträger agieren.
Der Mentor könnte ja zum Beispiel auch einer seltenen Blutlinie angehören, vielleicht ist der Virus auch auf ihn zurückzuführen oder er könnte das Heilmittel in sich tragen, Mutation, wer weiß.

Ich denke was das Ende der kampagne betrifft hast du die gleiche Frage vor dir wie ich: Endzeit=alles tot! oder Endzeit=neue Welt?
Muss man glaub ich während der Kampagne entscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln