Medien & Phantastik > Sehen

LOST auf Pro7

<< < (48/124) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2005 | 00:08 ---Erkennst du jetzt den Unterschied?

--- Ende Zitat ---

:-[ Nein.
Ich glaube diese Feinheiten sind nichts für mich. Ich finde LOST auch so interessant.
Für mich sagt die Übersetzung genau das aus, was der Originalsatz sagt. Bei solchen Übersetzung"Fehlern" dürft ihr nicht aus den Augen verlieren, das die Übersetzung auch einigermaßen in die Sprechweise, also die Mundbewegungen passen müssen. Was Synchronisationen angeht, da haben wir in Deutschland Weltweit die besten Studios, und ich denke das, sie sich durchaus Gedanken über den genauen Wortlaut machen.
Die Dinge die ihr hier nennt fallen bei anderen Serien immer unter "so genau kommt das nicht" oder "da haben die sich nicht so genaue Gedanken gemacht".
Da Du (Selganor) ja scheinbar schon etwas mehr weißt als die meisten hier, schätze ich mal, das Du nicht so sehr im Dunkeln stocherst wie es momentan für mich aussieht, aber würde die Serie nicht Groß mit Mystery angekündigt worden sein, wäre mir bisher nichts wirklich mysteriöses in den Sinn gekommen.

Imiri:
Manchaml werden wir ja auch nur "geschütz", wie wir das als Deutsche anscheinend müssen. Wenn im Englischen noch jemand aus der Luftschleuse gestoßen wird, was unweigerlich seinen Tod zur Folge hätte - finde isch schon kraß - wir er in der Übersetzung von der Station gejagt. Okay, nicht so wichtig für den Verlauf, aber dennoch ein Unterschied in der Bedeutung (sozusagen zwischen Leben und Tod).

Ich hätte auch nicht gedacht, das es in Richtung Mystery gehen soll. Und Leute verschollen auf einer Insel, die sich so verhalten...weiß nicht, ob ich mir das antun würde. Aber auch schon im Pilotfilm mit dem Funksprch und dem Eisbären und was da sonst noch im Wald rumläuft und Bäumschn knickt - wo sind eigentlich die ganzen Schneißen, die so entstehen? - kann ich schon bestädigen, das es nicht nur .... Leute auf Insel ist...

selana:

--- Zitat ---aber würde die Serie nicht Groß mit Mystery angekündigt worden sein, wäre mir bisher nichts wirklich mysteriöses in den Sinn gekommen.
--- Ende Zitat ---

naja, am frühen Morgen fallen mir da spontan ein

1. was  macht ein Eisbär auf der Insel
2. das große Etwas im Wald
3. Jack sieht seinen toten Vater
4. Locke kann wieder laufen

das finde ich dann schon ein "bisschen" seltsam  ;)

Doc Letterwood:

--- Zitat von: Selganor am 27.04.2005 | 20:00 ---@Morebytes: Wann meinst du dass dieses Geraeusch zu hoeren war? Ich wuerde das gerne nochmal ueberpruefen ob dem wirklich so war oder ob sich da bei der Synchro nicht "Fehler" eingeschlichen haben...

--- Ende Zitat ---

Z.b. als Jack in der Pilotfolge etwas abseits in den Wald geht, um sich selbst zu nähen. Kurz darauf taucht Kate auf und hilft ihm. Es muss kurz vor Kates "Auftauchen" in der Szene sein.

Timo:
ich denke das ist das Geräusch das das "seltsame Bäumerupfende Etwas" erzeugt, ob es ein lebewesen oder eine Maschine ist ist ja gar nicht mal so sicher.
Virtual Reality Matrix Theorie würde ich ziemlich lahm finden, mal ganz abgesehen davon, dass da demnächst ein Kinofilm mit dem Thema kommt: The Island
(hat aber nix mit Lost zu tun)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln