Medien & Phantastik > Sehen
LOST auf Pro7
Selganor [n/a]:
@Morebytes: Wann meinst du dass dieses Geraeusch zu hoeren war? Ich wuerde das gerne nochmal ueberpruefen ob dem wirklich so war oder ob sich da bei der Synchro nicht "Fehler" eingeschlichen haben...
BTW: Erinnert ihr euch noch an den Dialog zwischen Sawyer und Kate? Im Deutschen meinte er was in der Art: ""Hier, du bist doch sowas wie der Supersheriff hier. Mit Stern ist es ueberzeugender..."
Im Original war es: "Seeing as you're the new sheriff in town. Might as well make it official."
Imiri:
Übersetzungen sind was feines...und gerade, wenn es um subtile Andeutungen geht, dann bleiben dir meist auf der Strecke. Denn den großen Überblick über die Zusammenhänge scheinen die Übersetzer meist nicht zu haben.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 27.04.2005 | 20:00 ---BTW: Erinnert ihr euch noch an den Dialog zwischen Sawyer und Kate? Im Deutschen meinte er was in der Art: ""Hier, du bist doch sowas wie der Supersheriff hier. Mit Stern ist es ueberzeugender..."
Im Original war es: "Seeing as you're the new sheriff in town. Might as well make it official."
--- Ende Zitat ---
gibts einen Unterschied zwischen den beiden versionen? subtil oder nicht, ich kann keinen finden ???
Imiri:
Überzeugend und offiziell ist mit nichten dasselbe.
Ich kann nicht offiziell und doch überzeugend sein und auch überzeugend ohne das offizielle Recht zu haben.
Mag egal sein, kann aber auch noch was bedeuten in so einer Serie ist es mir schon zu frei übersetzt.
Und Supersheriff ist auch nicht unbedingt neuer Sheriff und umgekehrt..
Selganor [n/a]:
Ja, es gibt Unterschiede...
Das Original sinngemaess uebersetzt waere etwas wie:
"Scheint so als waerst du der neue Sheriff in der Stadt. Kann man es ja auch gleich offiziell machen."
Erkennst du jetzt den Unterschied?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln