Medien & Phantastik > Sehen

LOST auf Pro7

<< < (65/124) > >>

Alrik:
Ich bleibe dabei. Es ist eine Fiktion:

Es sind die Geschehnisse, die Sawyer als Kind erlebt hat. Nur war Saywer in den Szenen auch gleichzeitig Sawyer der Betrüger. Das Ende ist auch abgewandelt. Hier sieht man schon, wie Sawyer es bereut.

Es ist keine Rückblende mit vertauschten Rollen, da der Betrüger das Geld da lässt, weil er Mitleid mit dem Kind hat. Somit hätten die Eltern auch keinen Grund sich umzubringen. Das kann also nicht die Szene aus Sawyers Kindheit gewesen sein.

Ich denke in diesem "Rückblick" vermischt Sawyer seine Kindheit mit seiner späteren Entwicklung zu dem, was er hasst, und zusätzlich noch die Auflösung, die aber so nie passiert ist. Die Rückblende impliziert somit schon Sawyers Entwicklung auf der Insel, die mit dem Nicht-Verbrennen des Briefes abgeschlossen wird.

Andreas:
Die Geschehnisse waren real.
Sawyer sagte, er wurde zu dem, was er jagte. Der Mafiatyp wollte seine Kohle wieder, da musste er sich was einfallen lassen.
Nur als er sah, das sein Opfer offenbar ein Kind hatte, da hat er sich erinnert gefühlt und hat gekniffen.
Ich denke, das war ziemlich deutlich.

Alrik:
Ja. Im Prinzip ist das offensichtlich.

Mein Problem damit ist aber, dass Sawyer sich dann ja schon gebessert hätte. Er hat schon eingesehen, dass er zu dem geworden ist, was er jagt. Somit ist er schon gereinigt und ich verstehe dann nicht, warum er auf die Insel gekommen ist.

Daher denke ich, dass dieser letzte Schritt (nämlich als Sawyer den Koffer fallen lässt und aus dem Haus stürmt) nicht real, sondern die fiktive Auflösung seines Konfliktes ist. Er hat diesen Schritt im realen Leben nie selbst getan, jetzt auf der Insel unter den Umständen, ist er aber so weit, disen Schritt zu gehen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Alrik am 26.05.2005 | 12:33 ---Somit ist er schon gereinigt und ich verstehe dann nicht, warum er auf die Insel gekommen ist.

--- Ende Zitat ---
Schon mal drueber nachgedacht dass das noch nicht das GANZE Geheimnis von Sawyer sein koennte und es etwas anderes gibt das er noch mehr bereut?

BTW: Gesetzt den Fall das waere nur Einbildung gewesen. Dann waere es wohl die erste (und bisher einzige) Rueckblende die nicht der Wahrheit entspricht. Warum sollte das a) ueberhaupt sein b) gerade bei Sawyer passieren?

Timo:
und c) wir doch hier nicht so sehr spoilern wollten... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln