:T: Downtown > Con-Kalender

Con-Tipps

<< < (20/21) > >>

Chiarina:
War mal jemand auf dem Rat-Con in Limburg?
Das ist ein Ulisses Con.

Gerade habe ich beim Verlag gefragt, ob ich da eigentlich auch Spiele spielen darf, die nicht von Ulisses sind.
Nette Antwort: "Logisch! Du darfst da spielen, was du willst."

Hat das mal jemand gemacht, bzw. erlebt?
Habe ich eine Chance auf diesem Con, wenn ich ein System anbiete, das nicht von Ulisses verlegt wird?

Oder kommen da alle Gäste einfach nur um D&D (etc.) zu spielen?

Undwiederda:
Um mal ganz fies zu sein: Foren werden meistens von denen benutzt, die etwas länger im Hobby sind und auch mit Foren aufgewachsen sind. Heißt es zieht weniger neue Leute ins Forum.
Die Quintessenz daraus ist eben, dass man um neue Leute zum Hobby bringen will auch mehr in Social Media arbeiten muss. Obwohl auch das eher rum ist, da die Jugend mehr in Snapchat, Instagram und Twitter unterwegs sind und das keine guten Plattformen für Conwerbung ist, also bleibt es bei Facebook, Homepages und Mund zu Mund.

Ich bin ja sehr neugierig was Con-Größen angeht.
Ich meine das die Dreieich, Feencon, Nordcon und Ratcon zu den großen zählen ist klar aber mich würde gerade interessieren, wie viel Cons so in gewissen Ballungsgebieten sind und wie stark diese Besucher und Rundentechnisch frequentiert sind.

Zur Ratcon in Limburg. Ich war auf der ersten und da war es noch an einigen Stellen sehr chaotisch und denke das sich das jetzt immer mehr einspielt.
Also leiten kann man alles da aber man bekam/oder bekommt ggf immer noch gewisse Boni wenn du nur Ulisses Systeme leitest aber ja es steht jedem frei zu leiten was man will.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Chiarina am 26.04.2019 | 16:08 ---War mal jemand auf dem Rat-Con in Limburg?
--- Ende Zitat ---
Ja


--- Zitat ---Hat das mal jemand gemacht, bzw. erlebt?
Habe ich eine Chance auf diesem Con, wenn ich ein System anbiete, das nicht von Ulisses verlegt wird?
--- Ende Zitat ---
Ja, das dürfte vom System abhängen wie groß oder klein aber ob das ein Ulisses Spiel ist, dürfte ziemlich irrelevant sein

--- Zitat von: Undwiederda am 26.04.2019 | 17:04 ---Ratcon zu den großen zählen
--- Ende Zitat ---
Nein, vielleicht mal gerade zu den mittleren aber in der Liga von Fee und Dreieich garantiert nicht

Undwiederda:
Ich denke das sie da auf nen guten Weg sind.

Ulisses weiß eigentlich wie sie Werbung machen und mit den CF hatten sie ja einige Freie Karten damals in den Äther geblasen. Weiß gar nicht, ob das aktuell noch der Fall ist oder ob jetzt die Ratcon Berlin nen höheren Stellenwert hat.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Undwiederda am 26.04.2019 | 18:31 ---Ich denke das sie da auf nen guten Weg sind.
--- Ende Zitat ---
und dann könnten sie in ein Paar Jahren die Fron beerben aber in die Lokation in Limburg kriegst du nicht genügend Leute ausser du hast die Tardis da drinnen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln