Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erfahrungen mit SPACE 1889?

<< < (2/2)

Nodens Sohn:

--- Zitat ---Wie z.B. die Sache mit den absolut festen Schadenswerten
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist bei den niedrigen Werten einfach nicht anders zu machen. Stell dir vor du würdest hier noch mit nem W10 würfeln  :-\

--- Zitat --- dann macht der Getroffene noch einmal einen Rettungswurf
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir Recht geben, also diese Regel hätte ich auch gleich ersatzlos gestrichen.
Einige Kapitel finde ich auch recht kurz und knapp beschrieben.

Na, ich versuchs einfach mal und kann dann ja euch über meine eigenen Erfahrungen berichten. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der dieses System öfter gespielt hat.

@Phileas: Ich hab wohl auf der Homepage zwei unterschiedliche Informationen falsch zusammengebracht. Da geht es wohl um audio-CDs (audio dramas) die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und da war noch die riesen Überschrift: "SPACE 1889 is back in print"  :(

Hakon:
In einem der TRMGS-Artikel wird eine Regelanpassung von Cthulhu auf Space 1889 beschrieben. Ich habe einmal danach gespielt, war eigentlich ganz okay.

Hintegrundmaterial:
Das ist wirklich etwas knapp, aber man kann auch gut Abenteuer anderer Systeme verwursten, z.B. Castle Falkenstein, Midgard 1880, Private Eye, Thyria  oder Forgotten Futures. Auch Hintergrundbände wie GURPS Steampunk, GURPS Steamtech usw. sind sehr hilfreich.
Ich habe auf meiner Homepage in paar Links zu weiterem Material untergebracht:

http://www.steampunk-welten.de/links.shtml

Möge der Dampf mit Dir sein! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln