Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Kingdoms World Guide
Blizzard:
Erstmal danke für die Antworten.
reicht denn das D&D3,5 Spieler-Handbuch zum Spielen oder brauche ich auch noch das Spielleiter-Handbuch dazu?
Selganor [n/a]:
Zum SPIELEN brauchst du nur das Spielerhandbuch. Wenn du LEITEST solltest du dir noch das Spielleiterhandbuch und evtl. noch das Monsterhandbuch zulegen.
Nicht dass ich die deutschen Uebersetzungen boykottieren/unterminieren will, aber wenn du mit der englischen Sprache kein Problem hast dann hol dir das Zeug lieber im Original, dann hast du auch keine Probleme zu identifizieren was diesundjenes Feat/Skill/Spell/Item/... heissen soll.
Eine deutsche Uebersetzung der IK sind afaik nicht in Sicht.
Falcon:
Ich möchte nochmal das Thema Fahrzeuge ansprechen. Ein Mitspieler (Hamf) hat eine Textstelle gelsen in der ein Heißluftballon in Verbindung mit Vinter Realthorne erwähnt wird (vielleicht findet er die Stelle noch).
Beim Bodger ist bei seiner Craft Tools Fertigkeit der DC für ein "self-propelled Vehicle" angegeben, was alle möglichen Mobilen Geräte umfassen kann.
An Tradegoods wird in den IK u.a. "Fuel" transportiert. Dieser Zusammenhang ist mir jetzt neulich erst aufgefallen (wozu brauchen sie Fuel wenn alles mit Kohle,Wasser und Akkum. läuft?)
Die Existenz von Fahrzeugen wurden hier zwar vielfach absolut verneint und mit diversen Begründungen unermauert aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß so etwas zumindest vereinzelt (eher mehr) anzutreffen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln