Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

In Nomine Satanis

<< < (3/4) > >>

dr.fendo:
Also ich hab auch das deutsche Satire-Spiel gespielt. Der damalige SL hat mir bewiesen dass man damit auch mal mehr als 2 Sitzungen spielen kann. Letztendlich haben wir im Ost-Berlin der 70er gespielt. Ich war ein Dämon der Krankheiten (konnte die Pest in einer modifizierten Art übertragen). Vor allem durch Einwürfe wie telefonate mit Erich Honecker (mein Kontakt) eines der intensivsten Rollenspielerlebnisse dass ich habe. Nur weiß ich nicht obs an unserer Gruppe oder den Dämonen lag, dass das ganze sehr brutal ablief

Managarmr:
In Nomine in der Satire-Version.

Auch ein Pestilenzvertreter. IMHO ist zumindest In Nomine eher der One-Shot, weil Du Dich kaum an einen "Ehrenkodex" halten musst, sondern, fies, böse, dreckig und gemein sein darfst (musst? Da wird es dann ethisch bedenklich, das kann man sicherlcih nicht mit allen spielen). Von daher hatte ich auch den Eindruck, dass In Veritas anspruchsvoller ist, weil man "gut" sein muss. Das System fand ich auch duerftig, v.a. die Fertigkeitenliste war extrem ungleichgewichtig (fuer One-Shots aber eigentlich egal  :))

Phileas:

--- Zitat von: ragnar am 23.03.2005 | 00:44 ---.. gibt es so nicht. Na ja, jedenfalls nicht für Gurps. Zwar von SJG, ist aber ein eigenständges System. das auch einen "W666" nutzt, dies aber spielbarer handhabt. Weniger bissig ist das ganze schon, düsterer auch, dafür IMHO eher langzeit-kampangen geeignet.

--- Ende Zitat ---

Es gab aber auch ein Gurps-Quellenbuch In Nomine (Gurps In Nomine) neben dem eigenen Spiel (In Nomine).

Wir haben mit der deutschen Ausgabe gespielt und eine Menge Spass gehabt. Eigentlich gilt für Dämonen die Regel, das man nicht auffallen darf. Wir haben eigentlich nur "die Sau rausgelassen"  ;D In Nomine Satanis und Magna Veritas lassen sich wunderbar verbinden, wenn zwei Gruppen gegeneinander spielen.

Wir waren schon sehr böse. Der SL wurde aber erst sauer, als wir uns in-game entschieden, In Nomine Satanis zu kaufen und zu spielen  ::)

Man muss aber sehr aufpassen, wenn man von den Spielabenden in der Öffentlichkeit redet. Ein paar Tage nach einer Runde kam jemand zu einem der Spieler und sagte: "Ich habe gehört, ihr habt Sandbeker zusammengeschlagen."  (zur Erklärung, Sandbek ist der Hamburger Stadtteil, in dem wir im Spiel gewütet haben).

edit: defekte links repariert.

dr.fendo:
Stimmt. Das ist das eigentliche Problem des Systems. Bei uns warens dann aber eher Sachen wie "Weißt du noch gestern als wir die 250 Leute in der Kirumgebracht haben und sowas. Auch wenn uns nie jemand drauf angesprochen hat wars nich ganz so einfach, da wir im Rahmen einer Schul-AG gespielt haben. "Ja, was macht ihr bei diesem Rollenspiel eigentlich so?" * betretenes Schweigen*
 >;D

Dragonskull:
Wir haben zuerst einmahl das eine Kaufabenteuer das dabei war gespielt, davon kann ich aber nur abraten. Wir wurden als ganze Gruppe von einem Blitz gekillt.  :-\ (ok, das lag auch ein bisschen an der Schwäche des Spielleiters, bzw. an der unwissenheit was so ein Blitz so alles anrichten kann.  :-\ ) Aber auch ansonsten ist es nicht besonders spannend. Vorallem weil man nichts davon hat Dämon zu sein, wenn man in irgendwelche rätsel lösen sollte und nachforschungen anstellen und das ganze am Ende dann doch nichts bringt weil die Gegner zu den Spielern kommen und dann das ganze unnötig machen.
An die Anderen Secions errinnere ich mich nicht mehr wirklich.  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln