Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
In Nomine Satanis
Sienar:
In Nomine Satanis und Magna Veritas sind zwei Regelwerke (eines fuer Daemonen, das andere fuer Engel), die zusammen in einer Box verkauft werden. Der Autor des franzoesischen Originals ist Croc.
Steve Jackson Games hat in Amerika ein Spiel namens In Nomine herausgebracht, das thematisch auf dem franzoesischen Original basiert, ansonsten jedoch eine Eigenentwicklung ist. Der Humor in beiden Spielen ist auch ein sehr verschiedener.
Zusaetzlich hat Steve Jackson Games das eigene Spiel In Nomine auf ihr Universalsystem GURPS portiert.
Urias:
Gibt übrigens noch die Erweiterung Berserker (ebenfalls in der Box enthalten), in welcher man wiedergeborene Wikinger spielt.
Hab mal ein Magna Veritas Abenteuer geleitet und ich habe das Gefühl das die Engel eine sehr größere Herausforderung zu spielen sind als die Dämonen, da du dich als Engel total strikt an die Regeln und die Gebote halten müssen (soweit ich das rausgehört habe) und die Dämonen halt so ziemlich alles tun dürfen mit den Menschen ("Tu was du willst sei dein einzig Gesetz"-oder so ähnlich).
In wiefern unterscheidet sich der Humor der Steve Jackson Version von der Croc Version?
Peace,
Raziel
Ps: Haltet ihr das Spiel für Kampagnentauglich oder eher für nen One-Shot?
Dragonskull:
Eher One Shot. Aber kommt darauf an wer leitet. :-\
Imiri:
Also ich hab mal Magna Veritas gespielt - ist nicht so recht ernst zu nehmen; gehört aber so. Da ich auch einen In Nomine Charakter in meiner Sammlung finde hab ich wohl auch das mal gespielt. War in meiner Jugend mit Freunden an einem Lagerfeuer.....
Und ich hab keine Erinnerung mehr dran.... :o
ragnar:
Die deutsche Version mit der Aufschrift "Vorsicht Satire", ist herrlich bissg hat aber IMHO eines der schlimmsten Systeme überhaupt(na gut nicht so schlimm wie DSA, aber es kommt diesem doch sehr naher).
Die Engsiche Version...
--- Zitat von: 1of3@aera am 22.03.2005 | 20:10 ---Dann gibts ein Setting namens In Nomine für Gurps. Das soll aber irgendwie ganz anders sein, irgendwie ernst gemeint (*schüttel*). Genaues kann ich dir dazu aber nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
.. gibt es so nicht. Na ja, jedenfalls nicht für Gurps. Zwar von SJG, ist aber ein eigenständges System. das auch einen "W666" nutzt, dies aber spielbarer handhabt. Weniger bissig ist das ganze schon, düsterer auch, dafür IMHO eher langzeit-kampangen geeignet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln