Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Charaktere von Kindesalter spielen (Stufe 0)
Selganor [n/a]:
Theoretisch kann (Formel hin oder her) der Elternteil Stufe 20+ haben...
Liegt alles im Ermessen des SL.
Solltest du aber vorhaben dir eine "Heimatstadt" INTENSIV vorzunehmen dann kann ich dir nur zu A Magical Medieval Society: Western Europe raten. Da werden so ziemlich alle "Luecken" die die "Formel" im DMG hinterlaesst gefuellt.
Shao-Mo:
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, poste ich es hier rein, da es ja eigendlich um die Gruppe geht.
Also ich habe als erstes Abenteuer, das sie als Erwachsene erleben etwas ausgedacht:
Hintergrund:
Einer der Spieler ist ein Druide und auch dessen Vater ebenso. Der Vater soll sich um das Waldstück nahe des
Heimatdorfes kümmern. Er ist u.a. für die sichere Verwahrung eines Rubins zuständig, der einen Dämon
gefangen hält (Hintergrund dazu: er konnte nicht vernichtet werden und wurde deshalb dort hinein verbannt).
Nun gehen aber die Eltern auf ein Druidenzirkel treffen und müssen aber einen in dem Wald zum Schutz
zurück lassen -> Den Spieler des Druiden.
Wie sollte es auch anders sein, wir dann der Rubin eines Nachts von herumstreuenden Goblins entdeckt und
geklaut, die 10 Goblins halten sich in einer Höhle auf.
Geplant habe ich, dass der Spieler des Druiden seine Freunde (die anderen Spieler) zur Hilfe ruft um den Rubin
wieder zu beschaffen.
Helfen soll dabei,
- Die Eltern kommen erst ~ in einem halben Jahr wieder.
- Der Rubin soll so weit wie möglich geheim bleiben, und wenn dann nur vertrauenswürdige Personen (zB die Spieler)
- Die Spieler sind in unmittelbarer Umgebung (1-3 Tage) das wissen die Spieler auch, da sie sich ab und zu
nochmal während der Ausbildung treffen.
Ich möchte vermeiden,
- dass der Spieler, das alleine versucht (10Goblins sind denke ich schon ein Grund)
Um das Abenteuer, nicht an dieser Position hängen zu lassen, wegen mangelnder motivation möchte ich jegliche Fehler in meiner Planung ausmerzen, das es sich auch so verhält.
Ideen / Ratschläge / Fehler ?
Shao-Mo:
:snoring: Hum, ... hab ich in den falschen Unterthread gepostet?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln