Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Charaktere von Kindesalter spielen (Stufe 0)
Shao-Mo:
--- Zitat ---da sich letztere weniger coole Aktionen erlauben können und ständig Defizite kompensieren müssen.
--- Ende Zitat ---
Oh, ja... *zustimm*
Shao-Mo:
Also ich hab mich jetzt ne ganze Zeit lang damit beschäftigt und hier ist nun meine Endversion:
ATTRIBUTE
Die Attribute werden wie folgt aufgebaut.
Die Spieler starten mit 25 Punkte die sie verteilen Dürfen (siehe SLHB).
Modifikationen für Kinder: -3 auf ST und KO; -1 auf jeweils GE, IN, WE und CH.
FERTIGKEITEN
Um die Kindheit mit dem späteren Heldenleben Kompatibel zu machen, bekommt das Kind zu Begin das Talent „Von klein auf“. Dabei darf der Charakter maximal 3 Ränge in einer Fertigkeit bekommen.
Von klein auf [Generell]
Voraussetzung: Stufe 0.
Vorteil: Das Kind bekommt in einem Beruf des Elternteils 2 Ränge oder er verteilt 2 Ränge auf die Berufe beider Elternteile, je nachdem wo der Charakter seine meiste Zeit war. Weitere 4+Intelligent Modifikator Punkte, darf es auf Fertigkeiten verteilen, soweit diese in den Hintergrund passen.
Und wenn sie dann Erwachsen werden:
ATTRIBUTE
Mit dem Erwachsenwerden des Charakters ändern sich die Attribute wieder.
+3 auf ST und KO; +1 auf GE, IN, WE und CH.
Zudem darf der Spieler nun die Attribute erhöhen. Dazu stehen ihm weitere 7 Punkte zur Verfügung, so das der Spieler nun insgesamt 32 Punkte auf seinen Attributen verteilt hat. Die Punkte dürfen nicht neu verteilt, sondern nur erweitert werden.
Zudem hab ich den Spielern noch Vor und Nachteile (Uneartehd Arcana) angeboten, das wird wiederum ebenfalls mehr Tiefe für die Charaktere bringen.
Die Abenteuer von den Kleinen Helden sind echt Klasse! Ich glaube das gibt der Gruppe mal wieder etwas Abwechslung.
Shao-Mo:
Ehm ich hab nochmal ne Frage.
Einige der Eltern der Spieler sind ehemalige Abenteurer, ich frage mich jedoch
welche Stufe diese Eltern haben?
Gibts da irgendwas, woran man sich orientieren kann?
Selganor [n/a]:
Schau dir doch im DMG einfach mal die Regeln zum Erstellen einer Siedlung durch, da hast du auch "Formeln" um die Level der "hoeherstufigen" NPCs zu ermitteln.
Stellt sich aber die Frage wofuer du die Levels brauchst.
Sollen die PCs (die Kinder) die Abenteuer loesen oder sollen die Papi/Mami rufen (koennen) um das Abenteuer zu loesen?
Shao-Mo:
Genau sowas hab ich mir namlich überlegt. Warum sollten die Helden für ein Abenteuer angeheuert werden, wenn man doch im Dorf erfahrene Abenteuer hat?
Die Eltern können ja nicht immer "nicht da" oder "beschäftigt" sein. Ich hab mir auch gedacht sie vielleicht mal einzubinden, aber dafür müsste ich dann schon ihre Stufe kennen.
Wenn ihr jetzt sagt, "Puh, ka. Benutz einfach die Formel" so wie du das gesagt hast Selganor. Dann werd ich das wohl machen.
Ich weiss ja, im DMG sind die Formeln dazu, aber ich wollte mal eine logische (wenn das überhaupt möglich ist) erklärung/beschreibung/hinweis was so ein Elternteil an Stufe haben könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln