Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
SiFi system need Tips
ml28121988:
Hi di hoo,
ich bräuchte ma n paar tips und anregungen, was alles in ein SiFI system rein passt.
Ich kenne mich mit solchen systemen nicht aus.
deswegen meine bitte, schnekt mir ein paar vorschläge.
ich bedanke mich jetzt scho ma.
mfg ml~
Yerho:
Ein paar mehr Infos bitte.
Suchst Du mehr etwas in Richtung Space Opera mit vielen Außerirdischen, von naturwissenschaftlichen Zwängen gelöster Technologie, einer Brise Mystik und strahlenden Helden, die mit Raumschiffen unterwegs sind, wie wir heute mit dem Pkw ...
... oder mehr etwas in Richtung Dark Future, mit nicht ganz so strahlenden Helden und Alltagsmenschen, zumeist ohne Außerirdischen, wenig bis gar keiner Raumfahrt, ansatzweise realitätsnaher Technologie und vordergründigen Härten im Szenario ...
... oder Hard SF, die eine tatsächlich mögliche Fortsetzung des menschlichen Lebens im sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Aspekten behandelt?
knörzbot:
Ich würde genau die selben Fragen wie Yerho stellen. Das SF-Genre ist zu vielfältig als das man generell sagen könnte, ein SF-RPG braucht das, das und das.
Dash Bannon:
na kommt darauf an was du willst..
solls dreckig werden?
solls bunt werden?
denke es kommt ganz darauf an welche Grundstimmung du haben möchtest, soll es ein düsteres, grausames Universum sein oder hell und lebendig oder was auch immer...
1of3:
Besorg dir doch einfach ein paar SciFi-Spiele und zieh sie dir rein.
Wenn du so gar keinen Plan hast, warum willst du dann was bauen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln