Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
SiFi system need Tips
ml28121988:
Also, Es soll so etwas in richtung Dark Future gehen.
Ansich keine Außerirdischen, sondern mehr sowas wie, eine hochtechnologisierte welt, in der Magie und Technik vereint wurden.
nein, es soll weniger "dreckig werden. ^^
Es hat ne menge mit Dämonen zu tun, bööösen Schurken <--- Schurkenbossen like Jabba the hutt
Es gibt raumschiffe, Droiden usw.
ich hab scho etwas mehr geschafft, doch mitlerweile, is auch meine Vorstellungskraft verbraucht.
deswegen frag ich.
Genaueres, darf ich momentan noch nicht preisgeben, weil ich das noch jemanden zeigensoll, bevor ich es veröffentliche.
abba ein Tip, es gibbt n Forum, für das "RPG" wer daran interesse zeigt, und mir noch n bissel helfen mörchte, der schickt mir einfach ne Pm.
Dash Bannon:
mmh..
dann brauchst du denke ich das ein oder andere Verbrechersyndikat, vielleicht ne korrupte Regierung, die von eben diesen Verbrechern kontrolliert wird.
Magie und Technik verschmelzen..vielleicht viele 'magische' Gegenstände/Cyberware?
vielleicht scheint alles in Ordnung zu sein, aber unter der Oberfläche zahlt die Gesellschaft einen hohen Preis für diese Ordnung (vielleicht Opferungen an Dämonen?)
ist die Erde vereint? oder gibt es verschiedene Staaten/Konzerne/Interessengruppen die gegeneinander arbeiten/sich um die Macht streiten?
ml28121988:
kennst du Arcane codex??
Dash Bannon:
--- Zitat von: ml28121988 am 26.03.2005 | 16:09 ---kennst du Arcane codex??
--- Ende Zitat ---
ja, soll es den in diese Richtung gehen?
allerdings bin ich kein Experte für AC, habs ein paar mal gespielt und mich das eine oder andere mal mit AC-Spielern unterhalten.
Mike S. Blueberry:
Verschwörtungstheorien machen sich da ganz gut.
Geheimbunde, Kastensystem, Gilden und strenge hirachien.
Die Sache bräuchte eine eigne Mystik und somit vieleicht den Ansatz zum Metaplot.
Eine übergeordnete Gilde / Gilden wie in Dune wären interresant (Navigator/Bene Geserit/Bene Teilax) alle an dem selben interresiert nur an unterschiedlichen Aspekten.
Vieleicht ein Sozialer Konflickt - durch Aufkommen der Magie könnten viele der Technik mißtrauen froh sein von Ihr unabhängig zu sein (entsprechend natürlich die Gegenseite).
Einen Preis der Macht. In einigen Geschichten gibt es immer einen Preis für Magie und Macht (s. Comics wie "Die Bücher der Magie" / "Hellblazer").
Auch Technikern könnte man eine fast religöse Zunft zu ordnen. In der Comic Rheihe John Difool gibt es die Kaste der "Technokraten".
Da gibt es doch jede Menge Ansätze. . .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln