Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D Miniatures] wasn das ?
Germon:
@ Wolf
Vielleicht ergibt sich ja mal was... Eppstein ist jetzt nicht soweit von mir weg.
Meld Dich doch bei Interesse mal kurz per PN bei mir
Wolf Sturmklinge:
PN is raus (;
Wolf Sturmklinge:
So, mal ein Update meinerseits:
Ich habe das SPiel jetzt etwa 10mal gespielt und bin einigermaßen regelfest. Das Miniatures Handbook benötige ich dennoch ein, zweimal pro Kampf, aber das ist ja nix besonderes.
Man sollte beim Spiel unbedingt darauf achten, daß man eine Minimal und Maximalanzahl Figuren festlegt.
Sollte ein Spieler nur wenige (aber teure) Figuren spielen und der Gegner auf eine große Zahl Figuren setzen, gewinnt anscheinend immer derjenige mit den wenigen Figuren.
Dazu kommt noch, daß bestimmte Figuren eher eine Glückswahl sind, da deren Eigenschaften nur gegen ganz bestimmte Figuren zum tragen kommen und sollte der Gegner diese Figuren nicht aufstellen, ist diese Fähigkeit verschwendet. Beispiel ist der Lich-Necromancer, der drei Zauber besitzt, die nur auf gegnerische Untote wirken.
Ich schätze eine gute Mischung aus Nah- und Fernkämpfern, sowie Zauberwirkern ist essentiell. Eine spezialisierte Truppe aufzustellen, kann schnell zum Glücksspiel werden.
@Germon:
Meld Dich mal, ich habe die übernächste Woche Urlaub, vielleicht klappt da ja mal was.
Tantalos:
Ich hab mir mit einem Kollegen jetzt ein Starter und Booster gekauft und haben gestern mit zwei weiteren Freunden mal gespielt.
Es macht wirklich spass. Wenn man einigermaßen die regeln hat, ist es ziemlich schnell und ziemlich tödlich. Die unterschiedlichen Kreaturen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten machen das ganze sehr interessant, dazu kommt, dass man ziemlich frei bei der zusammenstellung seiner truppe ist.
Also wir jetzt auf jeden Falle alle vier noch ein paar Booster und werden dann hin und wieder mal spielen.
Ich freu mich, dass ich wieder ein lustiges Spiel für zwischendurch habe und ärgere mich, dass ich wieder viel zu viel Geld ausgeben werde.
Visionär:
Wenn es ein nettes Skirmish-Game ist, dann ist es als solches okay! Nur rege ich mich gerade verdammt über dieses Spiel auf! >:( Warum? Wegen dieser dummen Verteilungsform in randomisierten Boostern, dieses ****** Sammelprinzip. Tut mir leid, ich muss da jetzt einfach mal Dampf ablassen. Eigentlich mag ich keine vorbemalten Miniaturen, aber so 2 -3 Minis in jedem Set würden mich schon interessieren, weil es sie sonst nicht gibt, das gilt vor allem für Warforged. Aber ich werde bestimmt nicht den Fehler begehen, Booster zu kaufen, um die Minis zu erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln