Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Meinungshilfe] Rollenspiel für Detektive/Polizei mit Mystery

(1/4) > >>

Sayaki:
Also ich habe vor mit meiner Gruppe ein Rollenspiel zu spielen, in dem es darum geht, dass die Spieler entweder Detektive oder Polizisten spielen. Dabei sollen die Fälle, die sie bearbeiten in bisschen in Richtung Akte X gehen. Wobei ich keine wirklich übersinnlichen Dinge einbauen möchte, sondern es so handhaben möchte, dass nicht richtig klar wird, ob es jetzt etwas übersinnliches ist oder es verzwickte, logisch wissenschaftliche Erklärung dafür gibt. Vielleicht auch ein bisschen in die Richtung "Die Drei ? ? ?". Es soll eben einfach der Mystery - Effekt erhalten bleiben.
Nun rätsel ich schon die ganze Zeit, welches Regelwerk am besten in diese Situation passt. Ich habe mir deswegen schon Kult angeschaut, wobei da der Hintergrund wohl offensichtlich übersinnlich ist oder mir überlegt das Shadowrun - System umzuarbeiten. Was meint Ihr dazu?

Jestocost:
Unknown Armies. Unknown Armies. Unknown Armies. Meine derzeitige Kampagne geht genau über dieses Thema, obwohl wir ein bisserl mehr in die Okkultrichtung gehen...

Oder d20 Modern, denn da gibt es irgendwelche Quellenbücher mit Polizei-Infos.

Doc Letterwood:
Conspiracy X?

http://www.drosi.de/rezension/ludovico001.htm

Eine Rezi von "unserem" Grofafo-Ludovico?  ;D

Oder Unknown Armies, wobei da andere Spezialisten hier herumgeistern als ich ;).

Oder nimm Liquid - einfaches Regelsystem, und es wird dann ein bisschen cinematischer, kommt dann auch Akte X damit möglicherweise näher.

Oder D20 Modern mit vielen Quellenbüchern.

wjassula:
Alles notwendige ist gesagt. Mein Rat wäre UA (weil geil und 1001 Spielidee gleich dabei) oder was freies: Liquid oder Wushu - wobei Wushu halt auch ein anderes Spielgefühl hat, als das klassische Rollenspiel. Beide umsonst-Systeme liefern aber nur Regeln, keine Ideen.

Für so ein Akte X Ding wäre sicherlich auch Primetime Adventures gut geeignet.
Ist aber a) nur aus den USA zu bestellen und b) was ganz anderes als "normale" Rollenspiele. Aber gut.

Zu allen Systemen findets du hier im Forum ja mehr als genug...und Spezis noch und nöcher, die dir sicher gern alles erklären.

Haukrinn:
Nimm Conspirancy X - das ist für diesen Zweck gebaut worden. Ansonsten bieten sich sicher auch Unknown Armies, Witchcraft oder Cthulhu an. Oder d20 Modern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln