Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Cyberia 2222 - eine Settingidee
Boba Fett:
Machina et magica (wobei ich nicht weiss, ob das jetzt korrekt ist).
Liesse sich M&M abkürzen.
Wenn ich das dann in M&M Regeln fasse, würds passen. ;)
Raphael:
Würde ich dann Machinae et Maleficiae nennen: Mehrzahl deswegen, weil nicht mehr zwei Begriffe einander gegenüberstehen - und "maleficiae" statt "magicae" weil ich nicht weiss, ob's da nen Plural gibt - aber der gewichtigere Grund ist, dass "maleficiae" im berühmten "Malleus Maleficarum", dem Hexenhammer das Schlagwort schlechthin war. Ist sozusagen die derogative Magiebezeichnung, eher düster und gefährlich als "magica".
1of3:
Ich fänd ne fiktive Zeitlinie cooler.
--- Zitat von: Boba Fett am 21.04.2005 | 15:07 ---Irgendwas Lateinisches scheitert daran, dass ich davon keine Ahnung habe.
--- Ende Zitat ---
Du hast einen Lateinstudenten in diesem Board... 8)
M&M würd ich lassen, weil Mutants & Masterminds.
Es heißt übrigens Maleficium.
Cooler als ein rein lateinischer Name wäre vielleicht noch Englisch mit Latein gemischt, weil das ja irgendwie das ist, was du machst.
Wie wärs mit "Automats augurales"? (Ein Augur ist ein Eingeweidebeschauer. "augurales" ist das Adjektiv dazu im Plural.)
Ein:
Cybernoir?
Lord Verminaard:
Ich würde den lateinischen Kram lieber lassen, das versteht doch keiner. Was sind die Charaktere? Das ist m.E. ein guter Ausgangspunkt für einen Titel. Vamipre. Werwolf. Barbaren. ;) Also... was sind sie? Was genau? Cyber noir finde ich nicht schlecht, aber vielleicht eher in einem Untertitel.
Monsterjäger 2222
Das cyber-noir Rollenspiel
Jetzt noch ein besseres Wort für Monsterjäger, eins mit mehr Flair und Konnotation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln