Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Prestigeclass] Mystic Theurge in 3.0

(1/4) > >>

8t88:
Geht das, ohne Probleme?!

AFAIk ist der erst ab DMG 3.5 dabei.

Selganor [n/a]:
Den gab's glaub ich vorher schon.

Und allen Diskussionen zum trotz scheint er tatsaechlich OK zu sein (Immerhin kann der Theurge ja im Normalfall nur einen Spruch die Runde sprechen.
Er kann zwar als Wiz5/Clr5/Mth10 dieselbe Menge an Spruechen wie ein Wiz15 und ein Clr15 braucht aber auch In 18 UND Wis 18 um die alle sprechen zu koennen. Ausserdem vertreibt er wie ein Clr 5, sein Familiar ist auch nur "Stufe 5" und ihm fehlen die Magier-Bonusfeats

8t88:
Sollte diese Runde zustande kommen wäre es 3.0 und (ohne Unearthed Arcana Ausgedacht) vom SL die idee Level Parallel zu steigern.
Also: Char LVL 5 ist = CLass A = 5 und Class B = 5.

Das macht den MyThe sehr Attraktiv.
Bisher habe ich aber als mitspieler(in) (sollte die runde zu stande kommen) nur einen auf diese weise geskillten Ftr/Barde (Lvl"4")

Darum meine Überlegung... Der Würde halt auf (Wiz/Clr 10) und Myth 10 abgehen wie ein  wiz10 + Clr10  + Myth 10 8)

(Die Idee der Parallelen klassen entsatd wohl aus der Not, dass diese runde zu wenig spieler hatte... aber da es wohl auch nur wieder 2 Spieler (eine aus der originalbesetzung) und ich, oder max noch +1 werden, ist es eine "Campaign Rule" und wenn der Sl damit klarkommt, voll ok, denke ich.

Selganor [n/a]:
Mystic Theurge mit Gestalt-Klassen?
Danach waere ein Wiz/Clr-Charakter Stufe 5 der ab Stufe 4 Mystic Theurge dazu nimmt jetzt auf einmal: Wiz5/Clr5/MTh2 und hat die Casting Abilities von einem Wiz/Clr 7 und kriegt jede weitere Stufe ZWEI Casterlevels dazu...

Nee...

8t88:
2 Casterlevels?!
Nö, doch nur eins... aber... du hast recht, man müsste (wenn man das mit dem "Doubleclassing" Fortsetzen würde eigentlich noch was anderes neben dem MyTh machen können/müssen, oder?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln