Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Prestigeclass] Mystic Theurge in 3.0

<< < (4/4)

Seraph:
Bezüglich Mystic Theurge:
Unter der "Gestalt" Sektion der Arcana Unearthed steht extra das bestimmte Klassen wie der Mystic Theurge nicht in Frage kommen.

Bezüglích Ur-Priest:
Er kann zwar auf Stufe 9 schon Lvl 9 Spells, allerdings ist ein Haken an der Sache: Viele seiner mächtigeren Zauber wie Harm, Flame Strike und co. hängen von seinem Caster Level ab, dass ohne weiteres 10 nicht überschreiten kann. Und ein 5w6 Flame Strike auf CL 11 ist einfach nur armselig.
Eine weiterer Haken ist folgender: Unter "Special" bei seinen Anforderungen steht, dass er einen Lehrmeister benötigt. Und einen weiteren Ur-Priest zu finden kann sich als sehr schwierig erweisen. Aber die "Specials" werden von den meisten Gruppen ohnehin ignoriert... Ich meine, welcher SL (ausser ich) lässt seinen Assassinen noch die Aufnahmeprüfung machen  ???

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Seraph am 27.04.2005 | 14:07 ---Bezüglích Ur-Priest:
Er kann zwar auf Stufe 9 schon Lvl 9 Spells,

--- Ende Zitat ---
Er muss aber mindestens Stufe 5 sein, am schnellsten geht es mit Wizard/Bard Stufe 4 und einer Stufe einer "Figther-Class" .
Damit hat er schon auf Stufe 1 (die er Stufe 6 hat) einen Caster Level von 3.
Auf Stufe 9 (also 15 insgesamt, gerade mal 2 Stufe vor anderen Castern) hat er nur 9. Stufe Sprueche wenn er eine Weisheit von 28+ hat. Mit Weisheit 19-27 hat er sie erst auf Stufe 10 (also Class Level 16)

--- Zitat ---allerdings ist ein Haken an der Sache: Viele seiner mächtigeren Zauber wie Harm, Flame Strike und co. hängen von seinem Caster Level ab, dass ohne weiteres 10 nicht überschreiten kann. Und ein 5w6 Flame Strike auf CL 11 ist einfach nur armselig.

--- Ende Zitat ---
Wie schon oben geschrieben... Er kriegt die Haelfte der Level in anderen Spruchanwenderklassen (nicht Casterlevel sondern Level in "Spruechklopfern") dazu.
D.h. auf Stufe 10 waere er mindestens Stufe 12 caster (bei 4 anderen "Casterleveln")
Ist aber trotzdem etwas wenig.

--- Zitat ---Eine weiterer Haken ist folgender: Unter "Special" bei seinen Anforderungen steht, dass er einen Lehrmeister benötigt. Und einen weiteren Ur-Priest zu finden kann sich als sehr schwierig erweisen. Aber die "Specials" werden von den meisten Gruppen ohnehin ignoriert... Ich meine, welcher SL (ausser ich) lässt seinen Assassinen noch die Aufnahmeprüfung machen ???

--- Ende Zitat ---
Jeder SL der nicht nur nach Werten geht und sich bei Prestigeklassen die Tatsache beruecksicht dass diese in 90% der Faelle um Organisationen handelt die es in der Welt auch geben muss...

Seraph:

--- Zitat von: Selganor am 27.04.2005 | 14:21 ---Jeder SL der nicht nur nach Werten geht und sich bei Prestigeklassen die Tatsache beruecksicht dass diese in 90% der Faelle um Organisationen handelt die es in der Welt auch geben muss...

--- Ende Zitat ---

Und wie häufig sind solche SLs? Ich habe bis jetzt erst in drei Gruppen gespielt und geleitet, und bis jetzt war ich der einzige der darauf Wert gelegt hat, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Es war für mich auch nicht gerade einfach, einen Paladin im Zweikampf zu besiegen, um meine PrC zu bekommen.  Ich stimme dir aber zu, das es wünschenswert ist, das Organisationen eingebunden werden.

Selganor [n/a]:
Ich bin Spieler und Spielleiter in 7 verschiedenen D&D-Kampagnen und nur in einer (OK, die ist auch so gut wie nur Hack&Slay/Powergaming) ist der Hintergrund einer Prestigeklasse egal. (Aber da sind auch viele andere Sachen egal... :( )

Seraph:

--- Zitat von: Selganor am 30.04.2005 | 14:43 ---nur in einer (OK, die ist auch so gut wie nur Hack&Slay/Powergaming) ist der Hintergrund einer Prestigeklasse egal. (Aber da sind auch viele andere Sachen egal... :( )

--- Ende Zitat ---

Darum beneide ich dich wirklich...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln