Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten
Die Reise des Gelehrten
Lady of Darkness:
Okay, ich denke ich werde versuchen ein Halbelf zu spielen *mag Herausforderungen*
Halbelfen, sind ja auch immer noch zur Hälfte Mensch
Wie ist es in der Welt mit der Geschlechterverteilung?
Wie werden Frauen behandelt?
Sieht man sie als Gleichberechtigt an, oderr als untergeordnet?
Sind selbständige Frauen in der Gesellschaft durchaus was normales, oder eher was was die Männer nicht so gern sehen?
Ich hab halt schon ein paar sehr hübsche Ideen für den Char :)
Teethquest:
Wie in einem feudalistischen System haben Frauen und Männer feste Plätze in der Gesellschaft. Sie würden es aber nicht als Unterdrückung empfinden. Es ist nur sehr ungewöhnlich, wenn Männer einen Haushalt führen und sich um die Kinder kümmern und Frauen Kriegerorden beitreten. Verboten ist es eigentlich nicht.
Dennoch werden Frauen in den meisten Orden und Gilden nicht zugelassen. Es gibt aber spezielle "Frauenorganisationen". Vor allem einige Klöster gehören dazu.
Generell steht dir alles offen zu spielen, gerade als Halbelfe. Ein Werdegang kann ja recht individualistisch sein. Gerade bei reisenden, jungen Frauen, werden sich viele Leute die Frage stellen, warum sie nicht verheiratet ist. Man wird sie nicht verspotten, sondern eher bemitleiden keinen Mann gefunden zu haben. Man wird denken, dass sie zeugungsunfähig ist oder irgendein schweres Verbrechen begannen hat. Auf der anderen Seite kennt man auch Frauen, die durch eine höhere Ordnung berufen sind einen göttlichen Auftrag anzunehmen. Oder Frauen, die freiwillig ein Leben in finanzieller Sicherheit aufgegeben haben, um ihrem Volk und Land einen Dienst zu erweisen. Diese Personen stehen in der Gesellschaft in hohem Ansehen. Auf jeden Fall fallen bewaffnete und ungewöhnlich gekleidete Frauen stärker auf als Männer in der gleichen Position.
In den meisten Fällen wird die Stadt- oder Landbevölkerung neugierige Blicke riskieren und sich ihren Teil denken. Einige Betrunkene könnten anfangen zu pöbeln. Es werden sich Gerüchte verbreiten und hartnäckig halten, wenn man nichts dagegen tut...
selana:
hört sich ja echt interessant an, muß aber mal sehen, ob ich Zeit habe...
Eulenspiegel:
Wann fangen wir an?
Teethquest, ich würde vorschlagen du machst einen Termin fest, ab dem wir anfangen.
Das motiviert dann auch die anderen Leute, ihren Charakter rechtzeitig fertigzustellen.
Teethquest:
Vielleicht hast du recht. Die anderen können ja immer noch zustoßen. Ich werde den Thread dann heute mal starten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln