Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten
Die Reise des Gelehrten
Teethquest:
Hier kommen auch alle sonstigen und allgemeinen Diskussionen rein
avakar:
@teethquest
du hast ein paar schöne Aspekte in deiner Welt, vorallem der Aspekt des Traumflusses, der Geister- und Schattenwelt usw. gefällt mir. Nur wie stehen die Zwerge dazu? Haben sie
irgendeine Kenntnis zu dieser "zweiten Welt" oder ist das für sie "alles abergläubisches Geschwätz, das sich die kurzlebigen Menschen ihn ihren dumpfen Köpfen einbilden"?
Ausserdem wäre das mein erstes Forenrollenspiel, welche Regeln gibts da?
Teethquest:
Die Zwerge werden normalerweise ohne besondere Fähigkeiten geboren (bis auf besonderes handwerkliches Geschick). Es gibt aber einige wenige, die das zweite Gesicht besitzen. Diese werden normalerweise Prister. Zwerge haben eine starke Bindung zu ihren Ahnen und die Prister können um ihre Kraft bitten. Der gewöhnliche Zwerg hält nicht nur wenig von dem ganzen Geisterweltkram, er fürchtet sich auch über alle Maßen davor. Das liegt vor allem daran, dass die verstorbenen nur das Diesseits als Heimat haben und so lange in der Welt verweilen, bis sie vergessen haben, wer sie sind und was sie waren. Je öfter und je länger ihnen gedacht wird, desto länger irren sie als Geister umher. Aber ich will nicht zu viel verraten.
Zu den Regeln des Forenspiels: Es ist mehr wie eine interaktive Geschichte. Da keine direkte Kommunikation möglich ist, muss der Spieler schon ungefähr wissen, zu was sein Char fähig ist. Aber Regeln an sich sind meist garnicht nötig. Das kommt alles von allein :) .
Drulak:
Wenn noch ein Platz über ist, bin ich auch dabei.
Teethquest:
Schön! Dann überleg dir mal einen Charakter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln