Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten

<< < (2/19) > >>

Teethquest:
Super!
Dann sind wir ja jetzt genug Spieler (für den Anfang ;) ). Dann muss mir die Administration nur noch den Chanel bereitstellen. Die Weltbeschreibungen und den ganzen anderen Kram hab ich schon vorbereitet.

@Eulenspiegel: Prister ist eine gute Idee, da die Burg auch eine Pilgerstätte ist. Die wichtigsten Priester sind menschlich. Da hast du die Wahl zwischen den "mondzugewandten", forschenden und strengen verhüllten Priestern Metorns und den "sternenzugewandten", reisenden und offenen unverhüllten Priestern Metorns. Die "Sonnenzugewandten" Priester sind die Paladine.
Die Priester sind stark an die mittelalterlichen Mönche des christlichen Glaubens angelehnt. Sie glauben, dass Metorn der einzige Gott sei und die anderen nur seine Diener sind. Metorn hat keinen irdischen Avatar. Sein Blick dringt durch die Gestirne auf die Erde und reinigt sie von jeglicher Widernatur. Daher glauben die Anhänger in den Gestirnen das Schicksal der Welt lesen zu können.
Die Priester verzichten auf jeglichen (überflüssigen) weltlichen Besitz und suchen nach Wissen und Weisheit, um dem Himmelreich näher kommen zu können.

@Lady Sakura: Also ein Halbelfe wäre an sich keine schlechte Idee. Dabei muss man aber immer bedenken, dass man sich unter Menschen nicht als Halbelfe zu erkennen geben sollte. Um die Halbelfen mal kurz zu umreißen: In dieser Welt sind sie von ihren Voraussetzungen her sehr mächtig. Allerdings sind sie charakterlich so launisch, dass sie sich nicht unterordnen wollen. Deshalb sind sie in der Regel autodidakten. Aber Ausnahmen bestätigen ja schließlich die Regel. Falls du da andere Vorstellungen haben solltest, sag mir einfach bescheid. Ich bin für alles offen.

avakar:
Hallo,
ich würde auch mitspielen.
Als Charaktere entweder sowas wie menschl. Pirat (egal ob zu Luft oder Wasser), oder einen zwergischen, wandernden Handwerksgesellen.

Teethquest:
@avakar: Ja, sicherlich sind noch Plätze frei. Menschliche Piraten gibt es. Die wikingerähnlichen Geißländer oder die eher städtisch geprägten Vittländer ständen da als Menschenvölker zur Wahl. Dummerweise spielt sich die Rahmenhandlung ziemlich weit von der See entfernt ab. Aber das sollte nicht unbedingt ein Hindernis sein (Luftpiraten gibt es nicht :) ).
Ein zwergischer Handwerksgeselle ist eine sehr gut Idee. Das würde perfekt in die Rahmenhandlung passen. Abgesehen davon sind die Zwerge in meiner Hintergrundwelt die mit am besten ausgearbeiteten Völker.

avakar:
Dann nehme ich mal den zwergischen Handwerker.
Wenn die Zwerge in deiner Welt schon so ausgearbeitet sind, dann erzähl mir mal bitte mehr darüber, sonst kollideren noch unsere Vorstellung von "Zwerg".

Teethquest:
Klar, kommt noch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln