Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten

<< < (11/19) > >>

Drulak:
Kein Problem. Viel Erfolg beim lernen.

Teethquest:
So lernen ist vorbei. Prüfung ist bestanden und das Spiel kann weiter gehen :)

avakar:
@teethquest: Glückwunsch für die bestandene Prüfung

@all: Hat jemand eine Idee für die nächsten Aufgaben, die wir dem Elfen stellen können? Mir fällt da spontan nix ein.

Teethquest:
Mir persönlich gefällt das Forenspiel schon sehr gut. Ich bin immer wieder positiv überrascht von allen Mitspielern. Ich hatte da schon ganz andere Erlebnisse bezüglich Forenspiel ;) .
Allerdings habe ich das Gefühl euch mehr oder minder durch die Geschichte zu "ziehen". Ihr dürft ruhig selbst aktiv werden. Mal eigenständig versuchen der Geschichte einen anderen Lauf zu geben oder euren Char mal in den Vordergrund stellen. Also z.B. bezogen auf die Lebensgeschichte Handlungen begehen. Lasst sie doch mal von Träumen berichten, um die Geschichte zu beeinflussen (das schöne an Träumen ist, dass man sie nicht ernst nehmen muss aber kann).
Auf diese Weise stelle ich auch fest, ob die Hintergrundwelt flexibel genug ist solche "Ausbrecher" abzufedern. Die Welt birgt an allen Ecken und Enden noch genügend Geheimnisse, dass sie mir bestimmt nicht ausgehen werden ;) .

Teethquest:
@avakar: Ich weiss es wirklich zu schätzen, dass du etwas neues in die Geschichte einbringen willst, so habe ich das aber garnicht gemeint. Ihr solltet etwas machen, was euer Spieler beeinflussen kann, die dazu passenden Ereignisse würde ich schon dazudichten. Das Problem ist einfach, dass ich schlechte Erfahrungen mit mehreren Spielleitungen gemacht habe, weil es ganz schnell zu Widerprüchen kommt und die Geschichte plötzlich aus dem Ruder läuft.

Im Moment fehlt auch irgendwie die Beteiligung der Übrigen. Wenn nicht alle mit im Boot sind, dünnt die Geschichte ohnehin zu stark aus, so dass wir das Spiel dicht machen können. Ich möchte hier sicherlich niemanden unter Druck setzten. Ich hätte garnicht damit gerechnet, dass das hier so lange läuft. Aber wir können schließlich auch Schluss machen, wenn es der Wunsch der Mehrheit ist. Mit der Zeit geht natürlich die Motviation verloren, das ist normal bei Forenspielen.

Wie schon gesagt, es ist unsinnig ein sterbendes Tier unnötig lange am Leben zu halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln