Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten

<< < (12/19) > >>

avakar:
Sorry, ich wollte dir in keinster Weise die Spielleitung streitig machen, sondern einfach nur den Anstoss für *irgendwen* oder *irgendwas* geben.
Wir hängen jetzt fast seit einem Monat mit knappen 8 Posts an einer Szene (eher einem Wortwechsel) rum. Finde ich schade, ich hatte mir die Antwortfrequenz flotter vorgestellt. Mir scheints, als würde jeder nur beständig darauf warten, dass ein anderer was postet, bevor man selbst was macht oder zumindest darauf warten, ob der SL (also du) ihm einen Anlass zum handeln gibt.

Eulenspiegel:
@ Teethquest
Ist die Sache mit Avakars Pferd nun offiziell und wir können darauf eingehen, oder wird die Szene gestrichen?

So oder so werde ich mir auch ein paar Dinge ausdenken, wie mein SC auch etwas Hnadlung einbringen kann, ohne SL AUfgaben zu übernehmen. *überleg, was ich einbringen könnte*.

Drulak:
Ja, der aktuelle Status sollte bestätigt oder klar gestellt werden.

Teethquest:
@avakar: Kann dir nur voll zustimmen. Ich persönlich hätte kein Problem damit euch einfach durchzuziehen. Aber dann nehmt ihr ja garkeinen Einfluss mehr auf das Geschehen. Ich meine, wenn ich die Anzahl der Handlungsmöglichkeiten arg einschränke, widerspricht das ja dem Sinn eines Rollenspiels. Dann kann ich auch im Alleingang schreiben... was auch kein Problem für mich wäre. Ich schlage vor, wir stellen den Fortgang des Spiels erstmal zurück und diskutieren darüber, was man vielleicht besser oder anders machen könnte.

Ich stelle mal Anhand eines Beispiels klar, was ich unter eigenen Aktionen der Spieler verstehe:
Wir befinden uns bei dem Spiel momentan auf diesem Hügel im Wald. Jeder Charakter darf sich nun frei so verhalten, wie es ihm beliebt. Mortan dürfte z.B. einfach mir nichts dir nichts mit der Erklärung abhauen, dass ihm die Nase des Elfen nicht gefällt. Was er aber tut, liegt ganz in avakars ermessenspielraum und hängt damit zusammen, wie er seinen Char spielen möchte. Es ist auch nicht verboten, dass jemand einen Streit in der Gruppe auslöst. Wenn ihr Einfluss auf das Spiel nehmen wollt dürft ihr das im Rahmen eures Chars tun. Luana dürfte jederzeit vorschlagen, dass sie gerne einen anderen Teil des Waldes besuchen möchte. Sie darf sich auch irgendwelche Legenden aus dem Finger saugen, die ich dann in das Spiel einabaue, wie z.B:
"In meiner Heimat erzählt man sich die Geschichte, dass es einen großen Palast aus Licht im Ileilenwald gibt. Wäre es nicht Lohnenswert ihn zu finden..."
Dann hätte ich als SL die Möglichkeit das Element mit zu integrieren. Werde ich aber vor vollendete Tatsachen gestellt, fällt mir das extrem schwer und wir enden im Chaos. Wenn avakar also eine Idee hat was der Gruppe noch wiederfahren könnte, müsste er mir das entweder persönlich zuschicken oder, was ich noch besser fände, durch seinen Char andeuten.

Mein Problem ist in erster Linie, dass ich nicht weiß, was euer Problem ist. Die Antwortfrequenz wird immer kürzer. Wird es euch zu langweilig, sind meine Beiträge zu lang oder zu belanglos? Wollt ihr mehr Hintergrundinfos oder weniger? Wisst ihr nicht, was ihr schreiben sollt oder habt ihr keine lust dazu?

Edit: Da fällt mir noch was ein. Wenn ihr nicht so recht wisst, was ihr tun sollt oder ihr etwas von dem, was ich geschrieben habe, nicht versteht, dann lasst euren Char ganz einfach eine Frage stellen. Ich werde mich dann um den Rest kümmern ;)

avakar:

--- Zitat ---Mein Problem ist in erster Linie, dass ich nicht weiß, was euer Problem ist. Die Antwortfrequenz wird immer kürzer. Wird es euch zu langweilig, sind meine Beiträge zu lang oder zu belanglos? Wollt ihr mehr Hintergrundinfos oder weniger? Wisst ihr nicht, was ihr schreiben sollt oder habt ihr keine lust dazu?

--- Ende Zitat ---
Nein, deine Beiträge sind vollkommen ok. Aber die kürzere Antwortfrequenz sehe ich nicht. Eher eine längere ... und das ist genau das, was mich stört. Wenn ich teilweise über eine Woche auf eine Reaktion/Post der anderen Mitspieler warten muss, dann macht das das Spiel träge und langweilig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln