Medien & Phantastik > Sehen

Firefly

<< < (3/31) > >>

Don Kamillo:
Ich kann auch nur sagen, daß die Serie extrem genial ist!
Die Charaktere sind herrlich, haben Tiefgang ( und jeder hat was zu verbergen ), die Serie hat eine sehr gute Stimmung und schöne Atmosphäre ( im wahrsten Sinne des Wortes ). Jeder hat seine Rolle ( ich hätte aber gerne mehr vom Prediger gesehen ). Es passieren viele Plotwendungen, ohne daß man danach voll durcheinander kommt und es geschehen viele unerwartete Dinge, über die man sich krumm und schief lacht ( z.B. das Ende von "Train Job", für alle Spoiler hier, und das dürften fast alle sein! ).

Red White Dragon:

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2005 | 00:00 ---@Gauntlet: Nur 2-3 Charaktere? Bei jeder der Personen gibt es mehr als genug Geheimnisse (schoen dass in Serenity wohl ein paar von River geloest werden)

--- Ende Zitat ---

Naja, River hat ein Geheimnis,Sheperd Book hat eins und Inara sicher auch. Aber Jayne ist ein Söldner, Zoe und Mal waren in der Armee 
Wash ist Pilot und Kaylee  (:pray:) ist die Engieneurin. Naja, Simon hat das Geheimnis um River. Aber wircklich geheimnisvoll sind IMO nur River, Book und Inara.

Lyonesse:
Habe mir in den letzten Tagen die DVD-Box angesehen und bin sehr überrascht. Die Serie ist wirklich klasse. Lebendige und symphatische Charaktere mit Tiefe und einigen Schatten, knackige Dialoge, tolles Teamwork, erwachsener Umgang mit sexuellen Themen, schräge aber gelungene Mischung des Settings - SF trifft Wilder Westen, manchmal richtig harte Action, sehr interessante Gegenspieler, viel Unter- und Halbwelt, zur Abwechslung mal keine Aliens (wie bei Jack Vance's SF), endlich mal keine Geräusche im Weltall, chinesisches Fluchen das für Farbe sorgt, hat sehr viel von der Situation einer Rollenspielgruppe (ähnlich wie bei den Mumienfilmen), die Companion-Klasse (Edelkurtisanen mit diplomatischem Status) war eine interessante Idee. Fazit: Die Serie war offenbar einfach zu gut für eine 2. Staffel - traurig aber wahr.

Boba Fett:
Oh Threadnekromantie vom feinsten.
Dann will ich auch mal:

--- Zitat von: Vash the stampede am 27.04.2005 | 22:56 ---Warum sollte man sich Firefly anschauen?

--- Ende Zitat ---
Weil Du danach absolut sauer sein wirst, dass die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt wurde... ;)

Preacher:

--- Zitat von: Lyonesse am 24.08.2007 | 11:48 ---Die Serie war offenbar einfach zu gut für eine 2. Staffel - traurig aber wahr.
--- Ende Zitat ---
Die war sogar zu gut für eine vollständige erste Staffel - der wurde ja auch schon mittendrin der Geldhahn abgedreht und musste zu einem überhasteten Quasi-Ende kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln