Medien & Phantastik > Sehen

Firefly

<< < (4/31) > >>

Zeihold_von_SSL:
Aber wenigstens haben Sie noch den Kinofilm (Serenity) gedreht. Dieser ist übrigens auch extrem gut gelungen. Ich finde es auch mehr als schade, dass keine weiteren Folgen gedreht wurden.

Die Serie hat/hatte aber sowohl in den USA wie auch in Deutschlang den Status eines Insidertipps. Sie hatte halt zu wenig Fans in der breiten Masse. Warum auch immer. Vieleicht lag es an der zu geringen Promotion. Ich habe weder für den Kinofilm noch für die Serie je Werbung gesehen. Ich bin über Freunde drauf gestoßen und habe mir den Kram dann bei Premiere angeschaut (weil dort zu der Zeit Serie und Film liefen.)

Alles in allem ist die Serie aus den o.g. Gründen (will mich nicht wiederholen) so ziemlich das genialste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

P.S. Ich bekomm jedesmal Lust das RPG zu spielen. Hatte aber bisher keine Zeit mich einzulesen (doofes englisch ;) ) und auch keine Gruppe die den Film/die Serie kannten und es ausprobieren wollten. Auf der RatCon habe ich dann leider die Runde verpasst....

Boba Fett:
Wir werden das Serenity RPG wohl in ca. 3-4 Wochen anfangen zu spielen.

Heute ist Robotech Kampagnen Finale, nächste Woche kommt dann noch ein Robotech Oneshot und danach noch einen PtA Ausprobier Abend.
Danach wird Firefly angefangen.
Das Regelsystem ist übrigens imho echt gut.

Feuersänger:
Firefly ist _lovely_. Die Gründe (Setting, Charaktere, Witz) wurden ja schon genannt. Ich hab lange mit mir gerungen, ehe ich die 50-Euro-Ausgabe gewagt habe (oder warens 40?), und nach dem Kauf hat es nochmal ein halbes Jahr gedauert bis ich zum anschauen kam, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Unter anderem gefällt mir auch die komplette Abwesenheit von Technobabble. Der Antrieb treibt das Schiff an, mit Voller Kraft entkommt man Allianzschiffen, mehr muss man nicht wissen. Und immer so wenig Technik wie möglich -- warum pannenanfällige Gleiter, wenn man auch mit Pferden vorankommt?
Passend dazu Malcolms Äußerung auf dieser Bonzenparty angesichts des schwebenden Kronleuchters: "I mean, I see how they did it. I just ain't gettin' the why."

Was ich allerdings seltsam finde: daß zwar chinesisch allgemein gebräuchlich ist, es bei der Anglo-Sino Alliance anscheinend keine Chinesen gibt. Wenigstens auf den Allianzschiffen würde ich einen nennenswerten Anteil chinesischer Besatzung erwarten.
Von den ganzen chinesischen Floskeln hab ich mir nur eine gemerkt: Dong má -- Kapito.

Mein Lieblingscharakter aber ist Jayne. Der ist so hohl, man muss ihn einfach lieben. ^^
"Do you know what the chain of command is? It's the chain I go get and beat you with till you understand who's in rutting command here."

Zero:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.08.2007 | 13:33 ---Firefly ist _lovely_.

--- Ende Zitat ---

nein... nicht lovly... sonder _shiny_ ;)

und das RPG is auch sehr  :d
vorallem auch recht einfach verständlich... die benutzten würfel sind W2, W4, W6, W10 und W12 die geben den wert in fertigkeit und/oder attribut an und dann würfelt man einfach attribut+fertigkeit gegen die schwierigkeit...

Patti:
Mir wurde Firefly schmackhaft gemacht, weil es Parallelen zu Fading Suns hat und den Zuschauer endlich mal nicht sprachlich unterfordert. Die Ähnlichkeiten zu FS gefallen mir auch besonders daran. Ich kann nicht ganz greifen, wie Joss Whedon es gemacht hat, jedenfalls finde ich in der Serie die Kombination SF-Western-Quasifeudalsystem-mit-Duellen-und-Bla glaubhaft.
Ebenso die Antihelden-Crew. Man kann durchaus gleichermaßen eine Vorstellung von Moral haben und trotzdem jemanden mit einem Fußtritt ins All befördern. Ein Pilot kann auch ganz gut ein Feigling sein statt eines totalen Draufgängers. Der Captain ist nicht der supercoole Übervater des Raumschiffs, Gott sei's getrommelt und gepfiffen.

Meine häufigsten Gefühle beim Gucken: Genugtuung und Schadenfreude. Je nachdem ob es die "Bösen" oder die "Helden" trifft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln