Medien & Phantastik > Sehen

Firefly

<< < (17/31) > >>

Feuersänger:
Alien was? Du musst dich irren. Es gibt kein Alesia. Niemand weiß, wo Alesia liegt. Es gibt kein Alesia.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2009 | 19:16 ---Alien was?

--- Ende Zitat ---

~;D

Noch mal zum Thema 'Firefly' und 'Chinesisch'

--- Zitat von: Thea Lim ---So I got my Movie Watching Companion (who actually speaks some Mandarin and Cantonese) to watch it with me and help me figure out if I was just being cranky. (...) We played back (and back) the parts of the show where the characters break into Chinese. After the fourth or fifth time that he confirmed for me that the actors were just speaking gibberish with some kind of Chinese inflection.
(...)
If China has such a hold on culture, shouldn’t there be at least a few Chinese or East Asian characters in the central cast?

--- Ende Zitat ---

http://www.racialicious.com/2009/02/16/joss-whedon-and-the-blurry-line-between-homage-and-appropriation/

Nocturama:
Ich kann ja auch Chinesisch und ich habe auch nicht gleich gemerkt, was das für eine Sprache sein soll (und es auf meine Englischkenntnisse geschoben). Ist aber meiner Meinung nach keine Putonghua-Kantonesisch-Mischung, sondern einfach ein ziemlicher Akzent, den die Schauspieler haben. Sprachtraining stand wohl nicht oben auf der Liste, finde ich aber auch nicht so schlimm.
Ich meine aber, das schon richtige Wörter und Sätze verwendet werden (sind aber manchmal kaum zu verstehe).

--- Zitat ---If China has such a hold on culture, shouldn’t there be at least a few Chinese or East Asian characters in the central cast?
--- Ende Zitat ---

Lustigerweise ist auf der DVD zu Dr. Horrible's Sing-Along-Blog im (auch gesungenen) Commentary ein Lied zu genau dem Thema dabei - dass die asiatischen Schauspieler erst ganz am Ende genommen werden  ;)

Falcon:
naja, ich habe völlig ohne Chinesischkenntnisse gemerkt, daß es etwas asiatisches sein soll.
Irgendwie komisch, wenn die Leute das nicht mehr erkennen können, sobal sie entsprechende Sprachen beherrschen.

und hey, das spielt in der Zukunft, wer sagt nicht, daß sich das Chinesisch soweit abgewandelt hat. Vor allem wenn es offensichtlich kaum asiatischstämmige Bevölkerung gibt, die es den SpaceCowboys beibringen könnten ;D ?

Yerho:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2009 | 18:43 ---Joss Whedon is your master, too.

;D
--- Ende Zitat ---

Ich kann nur wiederholen: Auch ein blinder Hahn trinkt mal 'nen Korn.  ;D

Oder: Ausnahmen bestätigen die Regel. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln